Jump to content

Beta Examen 71-298 (Security Design 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Einladung fuer die Beta Pruefung 71-298 (Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network) bekommen (damit hab' ich gar nicht gerechnet). :shock:

Da es dafuer noch ueberhaupt keine Vorbereitungsmaterialien gibt, wollte ich euch mal fragen...

habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschlaege, Anregungen oder Tipps wie ich mich auf diese Beta Pruefung vorbereiten soll?

Am Besten die 2003 Evaluation Copy installieren und loslegen, oder?

Danke fuer alle Antworten....

Arwen

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich den ersten Schock ueberstanden und angefangen nachzudenken...

Security Design 2000 und Security Design 2003 kann doch gar nicht soooo entfernt voneinander sein? Ich sollte mich wohl nochmals mit dem Security Design 2000 beschaeftigen und mir dann die Neuerungen in 2003 anschauen... und natuerlich die vollen 4 Stunden nutzen! Was sagt ihr dazu?

Schoenes Wochenende. :)

Arwen

Link zu diesem Kommentar

Mich würde diese Prüfung auch interessieren, gerade auch deswegen weil ich vor habe die 2000er Design zu machen. Falls noch jemand einen PromoCode hat der noch gültig ist, würde ich mich über eine PM sehr freuen. :-)

 

Übrigens, hab mich jetzt auch bei dem MCP News Flash eingetragen, hattet ihr dort bei der Sprache Englisch oder German ausgewählt? Ich denke mal, wenn man dort German auswählt bekommt man sicher keine Einladungen für Prüfungen die auf Englisch sind oder?

 

THX 4 Answer

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von terrox

Die von Dir gewählte Sprache des News Flash hat nichts damit zu tun. Es wurden wohl nur diejenigen ausgewählt, welche auch die 70-220 abeglegt haben.

 

Ich habe die Einladung auch bekommen und kenne noch zwei mit der 220er, die haben ebenfalls einen bekommen.

 

Also nutzen wir die 4 Stunden und lassen uns überraschen

 

 

Kann nicht sein, ich hab die 70-220 nicht abgelegt. Ich weiss leider aber auch nicht nach welchen Kriterien Microsoft auswählt.

 

Gruß

Marius

 

MCP, MCSA, MCSE, CompTIA Network+ CP

Link zu diesem Kommentar

@ marius5100,

also ich habe folgende Pruefungen abgelegt: 70-210, -215, -216, -217, -218, -219, -220

...und habe als Sprache fuer den MCP News Flash "Englisch" gewaehlt. Vielleicht hast Du ja eine der anderen Security Pruefungen gemacht (70-214 oder 70-227) und wurdest deshalb ausgesucht?

Ist ja eigentlich egal.... Hauptsache 'mal eine Pruefung fuer die wir nichts bezahlen muessen! Hurra! :D

@ all

Viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von terrox

Die von Dir gewählte Sprache des News Flash hat nichts damit zu tun. Es wurden wohl nur diejenigen ausgewählt, welche auch die 70-220 abeglegt haben.

 

 

hi terrox,

 

also:

die sprachwahl hat schon etwas damit zutun, da imho nur leute die englisch gewählt haben eine einladung bekommen.

(auch eigene erfahrung, da ich die einladungen erst bekomme nachdem ich meine spracheinstellungen geändert habe)

 

die einladung hab ich auch bekommen, obwohl ich die 220 oder andere security nicht gemacht habe....

 

die auswahl hierzu geschieht per zufallsprinzip aus allen die irgendeine mcX prüfung haben wobei imho die mcp`s nicht berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Einladungen zu Beta-Examen hängen definitiv von der Einstellung der Landessprache ab. Prinzipiell werden nach Zufallsprinzip MCSEs dazu eingeladen, allerdings macht sich Microsoft in der letzten Zeit verstärkt daran, die Einladungen (inkl. Promo-Code) auch öffentlich auf dementsprechenden Newsgroups von Google etc. zu posten. Dadurch verlieren die Betas natürlich deutlich an Exklusivität, aber ist eine Entscheidung der Redmonder, die es nicht weiter zu hinterfragen lohnt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Zusammen,

 

hab gestern die Prüfung abgelegt, und ich muss sagen, das war die Hölle. 80 Fragen verteilt auf 10 Fallstudien, und dann das entsprechende Zeitlimit pro Fallstudie. Also ich fand die schon ziemlich schwer, fragt sich, ob ich sie bestanden habe. Meiner Meinung nach sollte Microsoft die doch ein wenig lockern.

Wie seht ihr das ganze?

 

 

Gruß

Marius

 

-----------------------------------------------------

MCP, MCSA, MCSE, CompTIA Network+ CP

Link zu diesem Kommentar

Also, es waren 80 Fragen, aber das war nicht das eigentlich Problem, obwohl es doch schon ein wenig mehr sind als zb. bei den 2000er AD-Desing oder Network-Design und die Gesamtzeit immer noch bei 4 Stunden liegt. Das erste Problem war, dass es ein bestimmtes Zeitlimt festgelegt ist für jedes Szenario, d.h. läuft das ab, springt man automatisch zum nächsten Szenario, das ist mir zweimal passiert und ich hatte so schon mal 2 Fragen unbeantwortet. Was ich auch noch zusätzlich belastend fand, waren die 10 Fallstudien im Gegensatz zu den 4 üblichen, dazu muss ich sagen, dass 3 davon mit nur jeweils 2 Fragen aufwarten. Sich aber immer wieder neu einzustellen auf das neue Szenario unter dem bereits erwähnten Zeitdruck macht einen echt wahnsinnig. Ach ja zum Zurückblättern kann ich nur sagen, entweder gibt es keine Möglichkeit (ich habe keinen entsprechenden Button erblicken können) oder ich war schon so

nervös und ich habe es übersehen, was ich aber nicht glaube :p

Ganz am Ende, nach dem letzten Szenario aber habe ich eine Übersicht allen 80 Fragen gehabt. Ich hatte allerdings nicht mehr die Nerven mir irgendwelche anzuschauen, ich denke aber, dass ist dann die letzte Möglichkeit nochmal alles zu überblicken.

Ich hoffe die ausführliche Erklärung dürfte dir etwas helfen,

wünsche dir viel Erfolg für morgen

 

Marius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...