Jump to content

RJ 45 krimppen aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So habe gerade mein WLan Router inst. jetzt habe ich heute 20m Cat5 bekommen un dRJ 45 stecker hatte ich noch.

 

Ich habe die Kabelenden in den Stecker gefrimelt und da ich nun mal keine Krimpzange besitze, weiß ich jetzt nicht wie ich die stifte fest genug in die einzelnen Adern einpresse :(

 

Weiß jemand Rat oder hat eine (Haushalts Lösung)?

Link zu diesem Kommentar

Eine Anleitung zum selbstbau hatte ich schon im In. gefunden.

Das Problem ist halt, das ich keine Krimpzange besitze.

Aber evtl. leihe ich mir eine Heute von einem Bekannten eine aus :D

 

Und dann bin ich ja mal gespannt ob es klappt.

 

Muß man eigentlich genau die Farbcodierung in der Reihenfolge einhalten von den einzelnen Litzen ? Oder ist das egal für den privat gebrauch?

Link zu diesem Kommentar

hallo :)

 

zum thema crimpen: theoretisch kannst du mit einem schmalen schraubenzieher und einem hämmerchen jeden einzelnen stift reinhämmern.is aber ne ziemliche pfriemelei und die gefahr,daß der stift zu tief geht oder die kunstoffbegrenzungen verbiegen sehr hoch,also eher für den notfall.

 

farbcodierungen mußt du nicht einhalten,solang du die pinbelegung beachtest,is aber hilfreich,wenn du später mal aus welchen gründen auch immer stecker wechseln mußt.

 

meine meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...