Jump to content

Probleme nach Userprofiles kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben vor kurzem in einer Lokation mit 2 Servern Userprofile von Server1 auf Server2 kopiert. Die Änderung wurde natürlich auch im AD eingetragen. Server 1 wurde stillgelegt.

 

Seit diesem Zeitpunkt haben wir das Problem,. das komischerweise nur beim Start (BEI ALLEN BENUTZERN DER LOKATION !! ) des Internet Explorers auftritt, dass der Start von IE über 20 Sek. dauert. Per Netzwerkmonitor wurde festgestellt, daß der PC (XP) sich mit dem alten Server (Server1) verbinden möchte und sich erst nach geraumer Zeit mit dem richtigen Server verbindet.

Wir haben außerdem festgestellt, dass das Problem im HKCU-Teil des Profils zu finden ist. Legt man ein neues Profil an, existiert das Problem nicht mehr.

 

Da es für uns keinen Sinn macht, alle Profile zu löschen und neu anzulegen, wurden mehrere Profile systematisch nach dem alten Servername durchsucht. Leider ohne jeden Erfolg. Weiterhin wurde Tools von Sysinternals, Netzwerkmonitore genutzt, auch ohne Erfolg.

 

Probleme mit den Policies können definitiv ausgeschlossen werden...

 

Hat von eich vielleicht noch einer eine Idee, wie man diesem Problem auf die Schliche kommen kann ?

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...