Jump to content

Termine im Outlook immer als "Gebucht" eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da mal wieder ein kleines Problem und Ihr werdet wie immer wahrscheinlich fix ne Lösung haben :)

 

Umgebung:

Exchange 2003 / Outlook 2003, aktuelle Service Packs.

 

Ich öffne im Outlook den Kalender, mache an irgend einem tag einen Doppelklick, um einen Termin einzutragen.

 

Starte ich meinen Kalender mit der Ansicht "Tagesansicht", oder der Ansicht "Arbeitswoche" wird der neue Termin direkt auf "Gebucht" gesetzt und der Haken bei "Ganztägig" ist draussen.

 

Wenn allerdings der Kalender im Vorfeld mit der Ansicht "Wochenansicht" oder "Monatsansicht" gestartet wurde, führt das beim Erstellen eines neuen Termines dazu, daß der Haken bei "Ganztägig" gesetzt ist und leider der Termin als "Frei" eingetragen wird, wenn man es nicht explizit ändert.

 

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Die meisten unserer Benutzer haben die Monatsansicht und tragen Termine in unseren Gruppenkalendern (Besprechungsräume) ein. Diese werden dann als "Frei" eingetragen und tauchen somit in der Gesamtübersicht (Free+Busy) der Gruppenkalender der Besprechungsräume, mit denen die Damen bei uns beim Empfang arbeiten nicht auf, da sie ja als "Frei" eingetragen wurden.

 

Die Dame am Empfang bekommt einen Anruf mit der Anfrage nach einem Besprechungsraum, schaut in die Übersicht (also den Gruppenzeitplan für die Räume), und sagt natürlich, daß der Raum an dem Termin frei ist.

 

Kurz darauf will sie dann den Termin letztendlich eintragen, öffnet dafür also den Kalender des jeweiligen Raumes und muss feststellen, daß dieser eben doch belegt ist, weil leider der Termin von einer Kollegin nur als "Frei" eingetragen wurde...

 

Die Abhilfe wäre ganz einfach: Wo kann ich einstellen, daß im Kalender generell jeder Termin, der neu erstellt wird, erst einmal per default als "Gebucht" eingetragen wird ? Also auch über die Wochen- oder Monatsansicht ...

 

Wäre über einen kleinen Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar ;)

 

Danke schonmal & Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...