Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dasa funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert, weil ich die externe ip adresse manuell eintragen muss und ich damit nicht mehr im klasse c netz liege...

 

Moment, jetzt verwirrst du mich: Dein PC hat nur eine einzelne Netzwerkkarte, auf dieser hast du eine statische IP konfiguriert. Woran ist dein PC denn konkret angeschlossen damit dieser Internet hat? Ein Kabelmodem? Oder etwas exotischeres?

 

Was spricht gegen einen 50EUR Router mit zwei Ethernet-Interfaces?

 

ich brauch sozusagen eine software, dass mir 2 netzwerkkarten vorgaukelt...einmal eine interne und einmal eine externe (I-NET IP)

 

Du kannst sonst auch mehrere IP-Adressen auf die selbe Karte legen - ich glaube das würde auch mit ICS klappen.

Link zu diesem Kommentar
richtig, mein rechner stellt die internetverbindung anhand einer statisch eingetragenen ip adresse /dns adresse her....

da wo wir uns befinden habe ich keine möglichkeit einen router zu kaufen...darum brauch ich einen virtuellen router

 

Was noch eine Idee wäre VLANs zu benutzen - wenn deine NIC das kann, was bei einer Desktop-NIC normalerweise nicht der Fall ist. Dann hättest du eine normale untagged NIC für den Internetzugang und hättest das ICS LAN als Tagged VLAN mit einer virtuellen NIC.

 

Dann gibts noch Software wie Janaserver, aber die sind alle nicht für deine Single-NIC-Umgebung gedacht:

 

JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

 

Off-Topic:

 

In Karlsruhe kriegt man keine Router?

Link zu diesem Kommentar
Du kannst sonst auch mehrere IP-Adressen auf die selbe Karte legen - ich glaube das würde auch mit ICS klappen.

Nein, bei ICS muss man 2 NICs haben, sonst geht da nichts. Die Karte mit Internetverbindung muss explizit freigegeben werden und die für's interne Netz bekommt automatisch die 192.168.0.1. (Muss man aber eigentlich auch nicht wissen, weil man besser einen Router nutzt.)

Aber bei Nutzung von Jana sollte es mit 2 IPs auf einer Karte klappen, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...