Jump to content

ActiveSync mit Windows Mobile 5 und Exch2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sync - Experten,

 

ich bitte euch um Hilfe zu folgendem Problem:

 

Ein HP PDA mit Windows Mobile 5.0 lässt sich nicht an einen Exchange 2003 anbinden. Wir möchten gerne den Kalender synchronieren.

 

Die Synchronisierung mit dem lokalen Rechner funktioniert einwandfrei. Dies bringt aber nichts, da der User nicht seinen eigenen Kalender synchronisieren will, sondern den Kalender eines anderen Benutzers.

 

Also habe ich die Synchronisierung mit dem lokalen Rechner entfernt und versucht, dass Telefon direkt mit dem Exchange zu koppeln (mit den Account Infos des "Kalender-Benutzers").

 

Wenn ich dies ohne Verschlüsselung versuche, lässt mich der Exchange nicht drauf, er akzeptiert das Kennwort nicht (warum eigentlich, muss ich irgendwo aktivieren, dass sich das Telefon auch ohne SSL anmelden darf?).

 

Schalte ich die Verschlüsselung ein und importiere das Zertifikat (selbsterstellt), gibt es folgende Probleme:

 

Die erste cn im Zertifikat deutet auf eine öffentliche Webseite (xyz.de). Ich weiss leider nicht, warum man das so gemacht hat...

Gebe ich diese Adresse dem Telefon als "Exchange Server" mit, meckert er natürlich, dass die Verbindung nicht funktionieren kann (klar, denn der Exchange hat ja eine ganz andere Adresse).

 

Wähle ich die zweite cn im Zertifikat intern.xyz.de als "Exchange Server", meckert er nicht. Jedoch lässt mich hier der Exchange nicht "rein" und fragt mich aber immer wieder nach dem Kennwort ( genau wie wenn ich versuche die Verbindung ohne SSL herzustellen).

 

Muss ich das Telefon erst im Exchange 2003 eintragen? Unter Protokolle - Active Sync Clients ?

Danke den Leuten, die sich antun das hier durchzulesen und mir helfen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...