Jump to content

Fragen zur Prüfung - MCSA 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tja, eine gute vorbereitung ist durch nichts zu ersetzen!

 

wenn du gute theoretische und praktische (virtuelle testumgebung) Kenntnisse hast im TCP/IP, DNS, DHCP, RAS u. Routing etc. sollte nichts schief gehen!

 

wenn du auch die verwirr-technik in den fragestellungen durschaust, bist du herr der lage

 

mit defekten simus und prüfungsabstürzen rechnen! tja......

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Solltest in den verschiedenen DNS Szenarien auf jeden Fall fit sein. Solltest genau wissen, wann du eine bedingte Weiterleitung, Stubzone, sekundäre oder primäre Zone verwenden musst. Auch die Zoneneinstellungen usw.

Und son bißchen nslookup und dnscmd anschauen könnte auch nicht schaden.

 

Routing und Ras in Verbindung mit Verschlüsselung kam bei mir auch zu genüge vor.

 

Subnetze erstellen, sprich die mit der IP Range umgehen sollte ja nicht son Problem sein.

 

Aber wie ich euch nur REcht geben kann, wenn man erst mal die komische Fragestellung, die oft herrscht, versteht, dann sollte es eigentlich klappen.

 

Wobei ich erst heute bestanden hab mit 810 Points :)

In der ersten Runde habe ich mit 606 versagt

 

Aber bei der 291 ist eine Ehrenrunde wohl erlaubt denke ich ;)

 

 

Dir viel Glück

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar

hehe...ja die 291er machen anscheinend viele 2 mal und öfters...

hab mal gehört, dass es über 70% sind.

aber ich finde man kann bei jeder prüfung ne ehrenrunde machen...bei vista oder so ists halt schon schwer nicht durchzukommen, aber sonst kann man immer mal nen schlechten tag habn z.b.

 

aber was meint ihr genau mit komischer fragestellung?

hab bis jetzt alle exams auf englisch gemacht...vielleicht ists da anders?

ich find nur immer wieder das wer-wird-millionär-antwort-schema lustig :D

Link zu diesem Kommentar

70%? Also wundern würde es mich echt nicht. Ich hab mich da 8 Wochen drauf vorbereitet. Konnte auch alles ziemlich gut. Aber dann die Prüfung? Hab voll den Schlag gekriegt. Da werden dann irgendwelche minni Einzelheiten gefragt, die man garnicht für so wichtig gehalten hat im Buch. Weil man kann ja nicht alle 1300 Seiten mit jeder achso kleinen Kleinigkeit beherrschen.

Naja, ich hab auf jeden Fall nur das Press Buch benutzt. Und alleine damit fand ich es schon recht schwer.

Aber bei der 270 und 290 war es nicht anders. Aber da konnte man noch einfach auf sein Vorwissen zurück greifen.

 

Hm kann sein, dass auf Englisch alles anders ist ;) . Ich hab auf deutsch gemacht. Und das ist oft schon recht komisch übersetzt. Aber das hab ich auch schon von vielen gehört. Da muss man immer um die Ecke denken. Und das ist unter der Anspannung oft nicht so leicht.

 

Aber stimmt schon. Überhaupt nicht wild durchzufallen. Das muss nämlich nicht gleich heissen, dass man von der Materie keinen Plan hat :suspect:

 

Nur hab ich bei der 291 erst zu spät von dem second Shot gelesen. Und somit hab ich dann beim ersten Mal erst mal 140 Euro aus dem Fenster geworfen :cry:

Link zu diesem Kommentar

hey Kollege,

 

so gings mir auch, hab teilweise nur Bahnhof verstanden oder nach der Fragestellung waren bei mir noch 1-2 Fragezeichen offen.

 

Leider mit 606 Punkten vergeigt, hab direkt in 2 Wochen den nächsten Termin gemacht. Und schau mir dns noch genauer an und IP ^^ irgendwie hab ich da bissle geschwächelt, hihi.

 

Achja hatte nur 1ne simu ?! Bissl weniger oder ned? dafür 47 Fragen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...