Jump to content

Mail weiterleîtung


efe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich muss so schnell wie möglich eine Weiterleiung umsetzen. Aber eine die nicht ganz so einfach ist. Ich muss eine Weiterleigung einrichten das bestimmte Mailadressen (ca. 30) weitergeleitet werden. Ich dachte mir ich könne das mit einer Verteilerliste machen was aber nicht funktioniert. Meine Überlegung war... Alle Mail von Verteiler xxx weiterleiten an xxx. Funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Spezifikationen

ExchangeServer Win2003

Client XP

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

 

Ich muss so schnell wie möglich eine Weiterleiung umsetzen. Aber eine die nicht ganz so einfach ist. Ich muss eine Weiterleigung einrichten das bestimmte Mailadressen (ca. 30) weitergeleitet werden. Ich dachte mir ich könne das mit einer Verteilerliste machen was aber nicht funktioniert. Meine Überlegung war... Alle Mail von Verteiler xxx weiterleiten an xxx. Funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Spezifikationen

ExchangeServer Win2003

Client XP

 

Kannst du nochmal ganz kurz erklären was von wo nach wo weitergeleitet werden soll?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert

 

Klar kann ich das.

Ich muss Mails die an xxx@yyyy.ch gehen, aber nur von bestimmten Kunden an 111@2222.ch weiterleiten. Und da es mehrere Adressen sind, habe ich gedacht ich könne einen Verteiler mit all diesen Mailadressen erstellen und dann eine Regel auf diesen Verteiler konfigurieren. Aber das funktioniert nicht.

Hast du eine Idee wie ich das lösen kann.

 

Wichtig... es müssen nur bestimmte Adressen weitergeleitet werden und nicht alle.

 

Gruss

Efe

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert

 

Klar kann ich das.

Ich muss Mails die an xxx@yyyy.ch gehen, aber nur von bestimmten Kunden an 111@2222.ch weiterleiten. Und da es mehrere Adressen sind, habe ich gedacht ich könne einen Verteiler mit all diesen Mailadressen erstellen und dann eine Regel auf diesen Verteiler konfigurieren. Aber das funktioniert nicht.

Hast du eine Idee wie ich das lösen kann.

 

Wichtig... es müssen nur bestimmte Adressen weitergeleitet werden und nicht alle.

 

Gruss

Efe

 

Also ist das ganze absenderabhängig? Das dürftest du dann wenn überhaupt nur per Outlook Regel hinbekommen und das wird dann in Handarbeit ausarten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja, das ganze ist Absenderabhängig. Ich dachte es gäbe eine andere Variante als das ganze über Outlook. Wenn es bei der einmaligen konfiguration bleibt, dann geht das schon. Sollten aber immerwieder neue Mailadressen hinzugefügt werden, dann kann das schon eine lästige Angelegenheit werden.

 

Bye

Efe

 

Hmm wäre mir keine andere Lösung out of the box bekannt. Eventscripting betrachte ich mal nicht als solche. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...