Jump to content

WLAN funktioniert nur ein paar Seiten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier folgendes Problem mit einem Notebook (WinXP SP2): An das Notebook ist ein WLAN-USB-Stick angeschlossen, der sich mit einem WLAN-Router verbindet. Die Verbindung wird beim Rechnerstart hergestellt und man kann ins Internet. Nach einigen Seiten aber erscheint dann plötzlich "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Verbindung zum Router besteht aber weiterhin. Ich kann sogar Seiten im Internet anpingen, aber aufrufen klappt nicht mehr. Nach einem Neustart klappt es dann wieder.

 

Ich hab nun schon eine PCMCIA-USB-Karte eingesteckt und daran einen anderen WLAN-Stick getestet, aber auch hier das gleiche. Nach ein paar Internetseiten ist ist plötzlich kein Seitenaufruf mehr möglich. Auch einen anderen Router hab ich schon getestet, mit dem gleichen Ergebnis.

 

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

 

Gruß

ag1

Link zu diesem Kommentar

@ag1: kannst du uns bitte mal posten, was IPCONFIG /ALL anzeigt?

 

das geht z.b. so:

- start / Ausführen...

- CMD eingeben und OK bestätigen

- ipconfig /all >c:\ipconf.txt eingeben und mit ENTER bestätigen

- jetzt kannst du c:\ipconf.txt mit einem Texteditor öffnen (notepad) und den Inhalt kopieren und hier einfügen....

 

Hast du evtl. einen Proxy-Server im webbrowser eingestellt?

Ist der Webbrowser evtl. im Offline-Modus?

Welche Verschlüsselung ist im WLAN-Router eingestellt (WEP/WPA/WPA2)?

Welche Hardware wird denn eingesetzt (Router-Hersteller, Model, etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...