Jump to content

Hatte heute 216 ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

und hab sie BESTANDEN :D

 

Es waren 50 Fragen.

 

Viel kam vor

DNS vor allem DNS/BIND in Verbindung mit Domänen und RRAS

DHCP

IPSEC

RRAS

NAT

Routing

 

weniger kam vor

WINS

(DHCP)-Relay Agent (kam 2 bis 3 mal vor)

Sicherheit ala Protokolle und Verschlüsselungen

Novell Gateway Lösungen

IIS

CA

Novell & Rahmentypen

Troubleshooting,

 

kein

Subnetting, RADIUS, Cluster, NLB

 

Von den 50 Fragen waren (nur) ca. 15 Spirit/Föckeler/Schönemann dabei, alle anderen waren mir unbekannt -> MS scheint den Pool schon ziemlich umgestellt zu haben.

 

Im Allgemeinen waren aber bis auf ein paar wirklich heikle DNS Fragen, keine "allzu schweren" dabei, zumindest wenn man die Materie verstanden hat. Hätte man nur die Fragen geübt, hätte man keine Chance gehabt und das ist auch gut so. :)

 

Was mir die Dame vom Prüfungscenter noch abschliessend gesagt hat, weiss nicht woher sie die Information hat ist, dass MS wieder vor haben soll die Anzeige der Punkte einzuführen. Zuerst wird es bei den englischen Prüfungen gemacht und dann bei den deutschen -> Finde ich aber Sch....., obwohl mich die Punkte schon interessiert hätten, aber mir ist die Qualität der Zertifizierung mehr Wert als zu wissen wieviele Punkte ich erreicht habe.

 

Andi :)

Link zu diesem Kommentar

Tja herzliche Gratulation erst mal

 

Original geschrieben von AndiW

Im Allgemeinen waren aber bis auf ein paar wirklich heikle DNS Fragen, keine "allzu schweren" dabei, zumindest wenn man die Materie verstanden hat. Hätte man nur die Fragen geübt, hätte man keine Chance gehabt und das ist auch gut so. :)

 

Andi :)

 

Sage ich doch schon immer, wer nur auswendig lernt hat keine Chance den MCSE-Titel zu erreichen. Schon gar nicht später im Job!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...