Jump to content

Keine Designänderung im Energiesparmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich verzweifle hier an einer Kleinigkeit: Immer wenn ich bei meinem Laptop im Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechsele, schaltet Vista einige Aero-Effekte ab, wie z.B. Transparente Fensterrahmen. Das erlebe ich zum ersten Mal und würde das gerne abstellen. Nur leider finde ich nirgends in den Energieoptionen eine Möglichkeit dazu. Im Internet findet man auch nur Leute, die noch mehr abstellen wollen. Daher wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemannd eine Lösung kennt, mit dem man Vista dieses Verhalten abgewöhnen kann? Ich möchte auch im Energiesparmodus das schöne Design von Vista nutzen dürfen.

Link to comment
Ich verzweifle hier an einer Kleinigkeit: Immer wenn ich bei meinem Laptop im Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechsele, schaltet Vista einige Aero-Effekte ab, wie z.B. Transparente Fensterrahmen. Das erlebe ich zum ersten Mal und würde das gerne abstellen. Nur leider finde ich nirgends in den Energieoptionen eine Möglichkeit dazu. Im Internet findet man auch nur Leute, die noch mehr abstellen wollen. Daher wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemannd eine Lösung kennt, mit dem man Vista dieses Verhalten abgewöhnen kann? Ich möchte auch im Energiesparmodus das schöne Design von Vista nutzen dürfen.

Hi,

 

du hast nicht zufällig den VistaBatterySaver installiert?

Link to comment

wollt noch mal fragen, ob jemand ne idee hat? Das an- und abschalten über kommandozeile hat den gleichen effekt. Es fehlt ebenfalls die transparenz. leider gehen mir langsam die ideen aus...

Microsoft beschreibt das Problem und bietet als Lösung den Wechseln in den Modus "Ausbalanciert" an. Das kann aber doch nicht die einzige Lösung für das Problem sein?

 

Windows Vista-Hilfe: Problembehandlung in Windows-Aero

(Abschnitt "Ich verwende Aero auf einem Laptop und kann Aero-Glas nicht konsistent ausführen. Kann ich irgendetwas tun?")

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...