Jump to content

Keine Designänderung im Energiesparmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verzweifle hier an einer Kleinigkeit: Immer wenn ich bei meinem Laptop im Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechsele, schaltet Vista einige Aero-Effekte ab, wie z.B. Transparente Fensterrahmen. Das erlebe ich zum ersten Mal und würde das gerne abstellen. Nur leider finde ich nirgends in den Energieoptionen eine Möglichkeit dazu. Im Internet findet man auch nur Leute, die noch mehr abstellen wollen. Daher wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemannd eine Lösung kennt, mit dem man Vista dieses Verhalten abgewöhnen kann? Ich möchte auch im Energiesparmodus das schöne Design von Vista nutzen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Ich verzweifle hier an einer Kleinigkeit: Immer wenn ich bei meinem Laptop im Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechsele, schaltet Vista einige Aero-Effekte ab, wie z.B. Transparente Fensterrahmen. Das erlebe ich zum ersten Mal und würde das gerne abstellen. Nur leider finde ich nirgends in den Energieoptionen eine Möglichkeit dazu. Im Internet findet man auch nur Leute, die noch mehr abstellen wollen. Daher wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemannd eine Lösung kennt, mit dem man Vista dieses Verhalten abgewöhnen kann? Ich möchte auch im Energiesparmodus das schöne Design von Vista nutzen dürfen.

Hi,

 

du hast nicht zufällig den VistaBatterySaver installiert?

Link zu diesem Kommentar

wollt noch mal fragen, ob jemand ne idee hat? Das an- und abschalten über kommandozeile hat den gleichen effekt. Es fehlt ebenfalls die transparenz. leider gehen mir langsam die ideen aus...

Microsoft beschreibt das Problem und bietet als Lösung den Wechseln in den Modus "Ausbalanciert" an. Das kann aber doch nicht die einzige Lösung für das Problem sein?

 

Windows Vista-Hilfe: Problembehandlung in Windows-Aero

(Abschnitt "Ich verwende Aero auf einem Laptop und kann Aero-Glas nicht konsistent ausführen. Kann ich irgendetwas tun?")

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...