Jump to content

ordner erstellt sich am desktop von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

seit kurzer zeit erstellt sich ein leerer ordner, öfters mal einfach so von selbst am desktop. Der Name erinnert mich an einen früheren ordner von mir und er besitzt auch jedes ma den selben namen wieder. Ich lösche ihn immer, schiebe ihn in den papierkorb usw. weiss nich mehr weiter und der ordner "attackiert" mich weiterhin :).

 

weiss jemand noch eine lösung ?

 

danke im voraus

 

grüße

update : sogar jedes mal wenn ich den desktop aktualisiere, erscheint er wieder ...

Link zu diesem Kommentar

hallo, habe kein backup gemacht. den ordner hatte ich im urlaub erstellt indem ich dann von nem usb stick fotos und dokumente kopiert hatte. habe diese dann komplett auf einen anderen usb stick verschoben und was übrig blieb war halt dieser leere ordner. hab ihn dann gelöscht und seit dem passiert das. mich wunderts auch das er sich oder das vista ihn immer mit dem selben namen erstellt.ich würde am liebsten mal ein video von meinem desktop machen um euch das zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar

nein hab ich nicht. mir ist das programm nicht bekannt.

kleines update : der ordner kommt nicht mehr jedes mal wenn ich aktualisiere, aber ich hatte vor kurzem leere usb sticks von einem Bekannten angeschlossen und einen Tag später war der ordner wieder da. ich glaube es gibt einen zusammenhang mit angeschlossenen speichermedien und diesem ordner. Er erstellt sich mittlerweile jedenfalls nicht mehr jeden tag um die 20 mal, sondern eher einmal in 3 tagen oder noch seltener. falls das problem wieder öfters auftreten sollte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vista neu zu installieren.

 

grüß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo m3ik,

 

hatte gerade das selbe Problem und bin über google.de auf diese Seite hier gestoßen. Da ich das Forum hier nicht schlecht finde habe ich mich auch gleich angemeldet.

 

Zu deinem Problem:

 

Öffne deinen Windows Media Player. Extras -> Optionen -> Karte "Musik kopieren", dort steht oben "Musik zu diesem Speicherort kopieren".

 

Schau mal hier nach wohin der Pfad geht. Sollte er auf den Desktop verweisen ändere diesen Pfad einfach über "Ändern".

 

Falls du dich nun fragst woher ich das weiß, ich wusste das der Windows Media Player den Ordner "Eigene Musik" immer in den "Eigene Dateien" erstellt.

 

Ich dachte mir, vielleicht hat sich der Pfad geändert. Warum er das gemacht hat frage ich mich allerdings auch :mad:.

 

 

Gruß pixl

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Jahre später...

@Jupp678 Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Der Ursprungsthread ist schon über 10 Jahre alt. Daher wurde Dir auch der deutliche Hinweis darauf angezeigt. Diesen Hinweis bitte beim nächsten Mal beachten und ggf. einen neuen Thread starten. Dieser hier ist nun geschlossen.

 

Danke fürs Lesen und noch viel Erfolg hier im Board.

 

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...