Jump to content

Antivirus für Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einen kostenlosen Virenscanner für 2008 kenne ich nicht. Ich kann Dir aber den NOD32 empfehlen. Den habe ich selber schon im Einsatz. Früher hatte ich immer Kaspersky im Einsatz. Die werden mir aber in letzter Zeit immer unzuverlässiger. Es ist bei Kaspersky nicht nur einmal vorgekommen, dass die saubere Systemdateien als infiziert betrachtet haben. Diese Woche soll es wohl die Vista x64 Benutzer getroffen haben.

 

Den einzigen Nachteil in NOD32 sehe ich in der Administrationsoberfläche. Die ist etwas gewöhnungsbedürftig. Benötigen tust Du diese Oberfläche aber nur, wenn Du mehrere Clients oder Server verwalten willst.

 

Viele Grüße

 

Frank Röder

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde keine zwei Produkte ins Haus holen, da das unnötigen administrativen Aufwand bringt.

 

Kostenlos kenne ich auch keinen. Aber ich kann dir Trend Micro WFBS 5.0 empfehlen. Verwende das selbst bei mehreren Kunden. Bin zufrieden. Einzig Exchange 2007 auf Win 2008 wird erst ab ca. Ende Oktober mit WFBS 5.1 unterstützt. Aber sonst ist das OK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...