Jump to content

Vista Nach Aktivierung Noch Nicht Aktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste Windows Vista Home Premium zum zweiten mal auf meinem System installieren, nachdem ich es nach einem Jahr guter Dienste selber abgeschossen habe.

 

Nun das Problem:

 

Rechts unten in der Desktopecke steht immer Windows Vista Evaluierungskopie Build 6001. Weiterhin geht regelmäßig ein Fenster auf. Das Fenster nennt sich Windows Aktivierung, darin steht nur, IHRE LIZENZ LÄUFT IN 0 STUNDEN AB.

 

Es handelt sich um eine Original gekaufte Windows Vista Home Premium 64 bit DVD, mit Lizenz.

 

Diese wurde bei der jetzigen Installation aktiviert. Rufe ich die Aktivierung auf, wird mir das auch bestätigt. Vista hats nur nicht geschnallt.

 

Lief ja vorher einwandfrei...

 

Weiß jemand rat?

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank, habe dort angerufen. Leider konnten die mir auch nicht großartig helfen, waren aber der Meinung, ich soll das SP1 für Vista deinstallieren. Damit soll es schon mehr Probleme diesbezüglich gegeben haben. Nach Auskunft des Mitarbeiters sollte nach der Deinstallation die Evaluierungsanzeige verschwinden.

 

In den nächsten Tagen soll dann angeblich per Onlineupdate ein neues SP1 aufgespielt werden und das soll funktionieren. Ich lasse mich überraschen. Deinstallation läuft grade.

Link zu diesem Kommentar

OK, das SP1 wurde restlos deinstalliert.

 

Der Hinweis das es sich um eine Evaluierungskopie handelt ist ebenfalls weg, so wie die Aktivierungsmeldung das die Lizenz in 0 Stunden abläuft.

 

Es hat soweit geklappt, wer hätte das gedacht.

 

Zur weiteren Erklärung des MS Mitarbeiters. Hat man sich das SP1 von der MS Webseite oder einer PC Magazinseite geladen und es per Hand installiert, handelt es sich um eine Testversion des SP1, von daher die Lizenz und Evaluierungsmeldungen unter Vista. :confused:

 

Also warten wir auf das automatische Update... :suspect:

 

Besten Dank für eure Hilfe, ich werde es posten, sobald das Update da ist und euch auf dem laufenden halten über laufen oder nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo berngu,

 

Hat man sich das SP1 von der MS Webseite oder einer PC Magazinseite geladen und es per Hand installiert, handelt es sich um eine Testversion des SP1, von daher die Lizenz und Evaluierungsmeldungen unter Vista.

 

welchen Versionsstand haben denn die verwendeten Dateien ( das SP1 ) bei dir ?

Kann es sein daß das SP1 schon älteren Datums ist?

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B0C7136D-5EBB-413B-89C9-CB3D06D12674&displaylang=de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...