Jump to content

EU-Fördergelder für Weiterbildungen möglich?


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es EU-Fördergelder für Firmen geben soll, damit diese die Mitarbeiter eher auf Schulungen schicken.

 

Hat jemand davon etwas gehört?

 

Eine Googlerecherche verweist mich immer nur auf Kreditmöglichkeiten, Gründerzuschüssen und so weiter.

 

Meine Vorstellung:

Mein Arbeitgeber, ein kleines EDV-Haus mit 20 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2 Mio EUR, möchte einen Mitarbeiter auf Schulung schicken. Die Schulung kostet 1.000,00 EUR. Hierfür wird eine EU-Förderung beantragt. Die Förderung wird bewilligt, der Arbeitgeber erhält 30% Zuschuss.

 

Kennt jemand eine solche Fördermöglichkeit?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in NRW gibt es dafür den Bildungsscheck:

Ministerium | Arbeit | Weiterbildung | Bildungsscheck

- in anderen Bundesländern gibt es da sicher ähnliche Möglichkeiten, da kenn ich mich aber leider nicht aus. Die Arbeitsagentur vor Ort sollte da aber weiterhelfen können.

 

Nächstes Jahr kommt noch die Bildungsprämie, die afaik auch über den ESF finanziert wird. Die Auflagen dafür (gilt für Privatleute) sind aber im IT-Bereich eh zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...