Jump to content

MCSEboard.de - BOINC / Seti@Home


phoenixcp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Frage wegen der Performance:

 

Ich habe (wie schon erwähnt) einen Athlon X2 3 GHz mit folgenden BOINC-Werten:

 

2723 floating point MIPS (Whetstone) per CPU

6925 integer MIPS (Dhrystone) per CPU

 

Damit mache ich selbst Quadcore-Xeons 5404 "nackisch". Wenn ich die MCSEBoard-HW so durchschaue, kommen selbst Core2Duo 6850 (3 GHz) nicht annähernd an diese Werte. Selbst ein Sempron Mobile 3500+ hängt diverse Intel-Notebook-Dualcore-CPUs ab.

 

Sind die Leistungswerte für AMD-CPUs falsch oder sind die für BOINC einfach besser geeignet? Ich bin nicht böse über die Leistungswerte, ich wundere mich nur sehr . . . . . . :confused:

 

EDIT: Der Boinc-Client läuft als X64 auf einem Vista SP1 X64.

Hier gibt es ein paar nette Vista-Gadgets die CPU, GPU und BOINC im Auge behalten wollen:

 

OrbLog Sidebar Gadgets

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage wegen der Performance:

 

Ich habe (wie schon erwähnt) einen Athlon X2 3 GHz mit folgenden BOINC-Werten:

 

2723 floating point MIPS (Whetstone) per CPU

6925 integer MIPS (Dhrystone) per CPU

 

Damit mache ich selbst Quadcore-Xeons 5404 "nackisch".

Hm, wenn ich mich recht entsinne hat mein Quadcore Xeon 2,4 GHz beim ersten Wert so um die 3500 und beim Zweiten um die 7500. Ich liefere heute irgendwann noch die genaueren Werte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann ich einen Server (VM) auf dem Boinc läuft einfach so clonen und auf mehrere Maschinen gleichzeitig betreiben ohne eine Neuinstallation vornehmen zu müssen (oder hat das Ding eine Art SID die man ändern kann / muß?) Nachdem das Resourcenmanagement auf meinen ESXen so funktioniert wie ich das möchte würde ich den Seti auf die ganze Farm ausrollen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...