Jump to content

Spezifische Remotedateien per Batch beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem.

 

In der Nacht wenn meine Sicherungen laufen kann es passieren dass gewisse User eine bestimmte Accessdatei noch geöffnet haben.

 

Nun würde ich gerne mit einer Batch/vba Datei vor der Sicherung überprüfen ob die Datei geöffnet ist und wenn diese, und nur diese eine Datei schließen.

 

Meine erste Überlegung war das mit PSFILE zu lösen, aber hier wird ja nur der offene Handl geschlossen an dem Rechner wo die Datei sich befindet. Folglich hat es mir nichts gebracht.

Zweite Überlegung war, es mit PSKILL zu versuchen, aber hier kann ich nur den Prozess angeben, und dabei kann ich nicht sicherstellen dass der User nicht noch 3 oder mehrer andere Access Datenbanken offen hat, die ich aber garnicht schließen wollte.

 

Nun meine Frage, gibt es Mittel und Wege es so zu steuern, daß ich spezifisch für eine Datei diese auf einem Remoterechner ließen kann?

 

Bezüglich des herausfindens wo die Datei geöffnet worden ist, braucht man sich keine Gedanken machen denn dafür gibt es nur einen Arbeitsplatz.

 

Danke schon einmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
ja genau das hast du richtig verstanden.

 

OK, dann passt es ja. ;)

 

Wenn möglich sollte das Frontend und das Backend geschlossen werden.

 

OK, Du mußt die Frontends entsprechend bearbeiten, d.h. einfach ein bisschen Code einbauen: Remote-Herunterfahren einer benutzerdefinierten Access-Anwendung

Lass das Formular weg oder auch nicht, wie Du möchtest. Das Prinzip sollte klar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...