Jump to content

Wired Lan - Wireless Lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sicherlich setzen einige von euch WLAN bei euch in der Firma ein.

 

Wie habt ihr das Problem der Mehrfachkonnektivitä gelöst (sprich der gleichzeitig verbindung über LAN und WLAN) ??

 

Wäre schön, eure Erfahrungswerte zu hören.

 

Gleichzeitig bin ich über folgenden Link gestolpert:

 

The Cable Guy – April 2005: Das Verhalten von Windows XP und Windows Server 2003 bei einer Verbindung mit einem drahtlosen und einem normalen Netzwerk: The Cable Guy, April 2005

 

Gerne würde ih über das Thema eine kleine Diskusion anfangen.

 

An alle Danke im Voraus (Bin wirklich für jeden Ansatz dankbar)

 

Mit sonnigen Grüßen

 

MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi. Bei uns im Hause gibts dutzende von verschiedenen Notebook-Typen von ca.

3 verschiedenen Herstellern (Doh!). Ich kann dir nur Raten, dich für einen Treiber und

möglichst ein Notebook-Typ zu einigen, wenn du das Sauber durchziehen willst ...

 

Zum Post @erixns bez. Joybook:

Bei uns gibts für jeden Treiber einen etwas anderen Effekt. Am besten gefällt mir das Handling bei den neuen Toshibas: dort wird das WLAN deaktiviert, wenn das Kabel eingesteckt ist. Das wird vom Treiber gehandelt und funktioniert ohne Benutzeraktion.

 

Gruss, S1lversurv

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur berichten, was hier bei mir in einer Schule läuft.

 

Ich habe hier 2 verschiedene Notebook-Hersteller am Werken (HP und Fujitsu) und beiden haben kein Problem damit, wenn WLan und Netzwerk angeschlossen sind.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass aber in einer wirklich großen Firma die IP-Adressen nicht reichen könnten. So mal in die Runde geworfen. Aber ich bin ja auch kein echter Fachmann und kann immer was dazu lernen.

 

Und, war das nun ein dummer Gedanke von mir?

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben auch das Problem mit WLAN und LAN. Bei den meisten Notebookherstellern gibt es die Möglichkeit im BIOS das Verhalten einzustellen. Eventuell ein BIOS Update machen.

 

Leider ist meistens Handarbeit angesagt. Bei den HP Notebooks gibt es aber ein Tool (SSM) mit dem man unter anderem auch BIOS Einstellungen auf die Notebooks deployen kann.

 

@erixns

Also mal besser im BIOS danach schauen, dass das eine Treibersache ist kann ich fast nicht glauben. Dann müssten ja beide Treiber "verbunden" sein oder mindestens noch ein Serviceprogramm mitlaufen.Bei den HP Notebooks ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...