Jump to content

Braindumps in Schulung empfohlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe so wie es aussieht am Dienstag ein Gespräch mit dem Verantwortlichen bei uns in der Firma...

So wie es aussieht steht eine Kürzung des Honorars des MCTs bevor und die Trennung von dem Unternehmen, das war zumindest die Aussage meines Vorgesetzten.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruss

J

Das meinte ich ja. Dein Vorgesetzter wird schon dir richtigen Wege einleiten, schließlich wird er auch wollen, dass sein Geld gut investiert wird.
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt eigentlich nicht, was soooo schlimm daran ist, wenn man sich die grünen Microsoft Press Bücher kauft, ist da (nur ohne Rechtschreibfehler) das gleiche in Papierform drin - es hilft, das gelernte zu überprüfen.

Zumindest für mich wär es unmöglich, nach Fragen, die ich nicht verstehe, auswendig zu lernen und eine Prüfung zu bestehen...

Link zu diesem Kommentar

Nein, bei den MSPress-Büchern ist eben nicht das gleiche drin.

Du findest dort zwar auch Fragen, die Dir bei der Prüfungsvorbereitung helfen sollen, die Fragen stammen aber nicht aus dem Fragenkatalog, auswendig lernen würde also nichts bringen.

 

Das ist ja das schlimme an Braindumps, dass jeder Depp durch Auswendiglernen be********n kann.

 

Und genau das zieht ja den Ruf der Certs in den Dreck, weil man sich trotz des Titels nicht über die Qualität des jenigen sicher sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Hängt vielleicht von der Nutzungsweise ab...

 

Frage in 70-291 (weiß ich nicht mehr exakt): Ob ich mit Windows 95 (!!!) eine bestimmte Verschlüsselung kann, wo die Antwort dann mit Modem nein, VPN ja war...

 

Zu Windows 95 Zeiten habe ich noch mit "Snowboard-ActionMan" gespielt und versucht, mit mit Apothekenalkohol gefüllten Tennisbällen und Katapult draußen Schwesters Barbie Traumhaus zu schrotten...

 

Hab dann tatsächlich noch ein 95er Buch gelesen - wird in den Vorbereitungsmaterialien gar nicht erwähnt - ich habe keine Lust auf Fragen nach sinnlosem Altschrott durchzufallen - seitdem erfolgt nach der Prüfungsvorbereitung stets eine "Lernkontrolle" :(

Link zu diesem Kommentar
Hängt vielleicht von der Nutzungsweise ab...

 

Frage in 70-291 (weiß ich nicht mehr exakt): Ob ich mit Windows 95 (!!!) eine bestimmte Verschlüsselung kann, wo die Antwort dann mit Modem nein, VPN ja war...

 

Zu Windows 95 Zeiten habe ich noch mit "Snowboard-ActionMan" gespielt und versucht, mit mit Apothekenalkohol gefüllten Tennisbällen und Katapult draußen Schwesters Barbie Traumhaus zu schrotten...

 

Hab dann tatsächlich noch ein 95er Buch gelesen - wird in den Vorbereitungsmaterialien gar nicht erwähnt - ich habe keine Lust auf Fragen nach sinnlosem Altschrott durchzufallen - seitdem erfolgt nach der Prüfungsvorbereitung stets eine "Lernkontrolle" :(

 

Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, was Du mit dem obigen eingentlich sagen willst. Scheint zumindest relativ sinnfrei zu sein. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Hab dann tatsächlich noch ein 95er Buch gelesen - wird in den Vorbereitungsmaterialien gar nicht erwähnt - ich habe keine Lust auf Fragen nach sinnlosem Altschrott durchzufallen - seitdem erfolgt nach der Prüfungsvorbereitung stets eine "Lernkontrolle" :(

 

Ich könnte deine Argumentation verstehen wenn man zum bestehen der Prüfungen ALLE Fragen richtig beantworten müsste. Aber das ist nicht der Fall: Man muss 700 Punkte kriegen.

 

Fehler sind also akzeptabel - jeder Punkt den du mehr hast als diese 700 ist verschwendete Liebesmüh - niemand zahlt dir dafür etwas, und niemand wird jemals daran denken. Wenn du eine Prüfung mit 1000 Punkten dank Braindumps abgeschlossen hast, hilft das dir nicht und deiner Firma nicht. Und evtl. hättest du die Prüfungen ohne Braindumps mit 702 Punkten geschafft. Das Ergebnis ist exakt dasselbe, mit dem Unterschied das du bei einem Betrogen hast, und beim anderen nicht.

 

Aber letztendlich will ich deinen moralischen Kompass nicht beurteilen - da hat jeder seinen eigenen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wieso ist Anschwärzen schwachsinnig ?

Solche Subjekte bringen die Branche in Verruf. Umgehend dafür sorgen, dass dieser Mann von der Bildfläche verschwindet.

 

jetzt schalte ich mich doch noch mal ein.

 

Kannst du bitte mal von deinem hohen Ross runterkommen? Du forderst hier nichts weniger als dass ein Trainer seinen Job verliert! Und das, weil er angeblich Braindumps empfohlen haben soll. Bleibt doch bitte mal alle auf dem Teppich!

 

Selbst wenn er eine solche Empfehlung ausgesprochen hat - was wir nur aus der Darstellung des TO "wissen" -, ist dies nichts Illegales. Es mag moralisch nicht einwandfrei sein. Aber niemand ist ja gezwungen, der Empfehlung zu folgen - und über die Qualität des eigentlichen Seminars hat der TO kein Wort verloren, vielleicht war sie ja sogar sehr gut.

 

Genauso wenig ist diese Empfehlung die Ursache dafür, dass es Betrüger gibt. Wie jeder IT-Profi weiß, wird heutzutage niemand mehr nur deshalb eingestellt, weil er ein paar Zertifikate hat - der Schaden durch "Papiertiger" ist also ausgesprochen gering.

 

Also unterlasst es bitte, hier Selbstjustiz zu propagieren und so zu tun, als hättet ihr die Moral als solche erfunden. Denunzianten gibt es wahrlich schon zu viele!

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es hat seinen Grund, warum ich noch nicht wieder etwas geschrieben habe, ich habe mir erst einmal die Schulung zu ende angeschaut, verstehe jetzt in vielen Bereichen nicht, warum er überhaupt so einen Bock geschossen hat, denn sie gehört in meinen Augen zu den besseren, die ich bisher gesehen habe.

 

Die Firma muss für die gesammte Schulungsdauer einen Abschlag von 30% auf die vereinbarte Summe hinnehmen und hat dieses akzeptiert, (nicht nur auf einen Kurs sondern auf alle 5 Tranchen des Kurses). Der Trainer wurde intern von seinem Arbeitgeber abgemahnt und man behält sich das Recht vor, bei Wiederholungen entsprechend zu handeln.

 

Mein Chef ist froh, dass es angesprochen wurde und hat vor allen Schulungsteilnehmern seine Sicht Kund getan, was er davon hält. Ihm ist es lieber wenn jemand verstanden hat, was für seinen Bereich wichtig ist und was nicht.

 

Ob er die Prüfung besteht, interessiert ihn eher weniger.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar

Wow... echt super MrCocktail! Du hast also eine sehr gute Schulung erhalten und nur weil der Trainer einen Kommentar über Braindumps gemacht hat hast du ihn angeschwärzt, sein Job steht auf dem Spiel und die Firma für die er arbeitet bekommt 30% weniger. Dass dein Chef froh ist kann ich mir vorstellen, schließlich spart er ja jetzt dank deiner Aktion richtig Geld.

 

Ich schließe mich dem Kommentar von NilsK voll an: Bleibt mal bitte auf dem Teppich und spielt hier nicht die Moralapostel! Es liegt an euch, ob ihr Dumps benutzt oder nicht.

 

@MrCocktail

Der Wert deines Zertifikats ist eh ein sehr relativer Wert. Zertifikat oder nicht, das sagt noch lange nichts über den Wissensstand der Person aus. Ob jemand wirklich etwas kann, das erweist sich in der Praxis. Ein Kampf gegen Braindumps ist ein Kampf gegen Windmühlen.

 

Gruß

RS

Link zu diesem Kommentar

@Red Sector:

 

Sag mal spinnst du? Die Firma bezahlt viel viel Geld fuer eine Schulung wo wissen vermittelt werden soll weil wir es bei Kunden brauchen. Und wenn die Aussage von dem Trainer kommt, nutzt mal Braindumps, damit ihr besser durch die Prüfung kommt dann geht es doch finde ich etwas zu weit.

 

Ich denke, es ist das gute Recht von mir und meinem Chef zu sagen, so nicht, dann brauche ich keine Schulung besuchen, sondern kann den Kram auswendig lernen. Und 30% ist nun mal die vereinbarte Vertragsstrafe, was kann ich dafuer? Was kann mein Chef dafuer? Den Bock hat der Trainer geschossen, nicht wir!

 

Und in vielen Bereichen gebe ich dir Recht, aber man kann zumindest Firmenintern ein klares Motto rausgeben, und meinem Chef ist es, wie ich oben schon schrieb, nicht so wichtig ob man nachher das Zertifikat hat oder nicht, es muss der Inhalt verstanden worden sein.

 

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...