Jump to content

Braindumps in Schulung empfohlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nenn mir ein Gesetz, dass sowas verbietet (was denn überhaupt genau?). Also ist es "erlaubt".

 

Ob ein Zertifizierungsanbieter Gegenmaßnahmen ergreift, ist Sache dieses Anbieters. Der Hinweis auf Braindumps und die persönliche Einschätzung als "empfehlenswert" sind jedenfalls nicht verboten, sondern im Gegenteil durch das Grundgesetz geschützt (Meinungsfreiheit).

 

Daher solltest du ihn bei Bedarf ansprechen, aber keine Welle machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was wird das hier? Eine juristische Laiendiskussion?

 

Eine Person, die auf einen existierenden Braindump hinweist, der irgendwo liegt, verstößt natürlich nicht gegen das Urheberrecht. Das macht höchstens der, der den Braindump anfertigt und veröffentlicht (wobei auch das zu prüfen wäre).

 

Verrenn dich bitte nicht. Sprich mit ihm und gut is'.

 

Gruß, Nils

(EOT für mich.)

Link zu diesem Kommentar

Nils: das habe ich gemacht, seine Aussage: die werden von MS unterstützt und sind offzieller Partner.

 

Ich suche halt eine Lösunug, wie man das regeln kann, weil ich einfach nicht verstehe, dass es so offen auf einer Firmenschulung angesprochen wird.

Ich bin neu in der Firma, habe mir meine Certs hart erarbeitet und stehe hier bald mit Papiertigern auf einer Stufe?

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar

Ok wir machen hier keine Diskusisonen über rechtliche Dinge das dürfen nur Juristen, was wir nicht sind.

 

Wenn der Trainer Braindumps empfiehlt würde ich ihn darauf hinweisen was ich persönlich davon halte und das gleiche auch denjenigen Mitteilen der den trainer angestellt hat. Derjenige hat ihn wahrscheinlich angestellt um die Mitarbeiter fundiert auszubilden und nicht um ihnen beizubringen wie man betrügt.

 

Wenn jetzt noch einer anfängt etwas dazu zu schreiben was legel und was illegal ist schliesse ich den Beitrag.

 

Vielen dank für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

Ich würd mit meinem Chef sprechen und klären wie er das sieht. Sieht er das wie Du wird der Trainer wahrscheinlich gegen einen "besseren" eingetauscht. Will er nur die Scheine um beim Kunden mehr Geld nehmen zu können, haste wohl Pech.

 

Würde vielleicht auch gucken ob der Trainer was taugt. Wenn er Wissen vermitteln kann ist das gut. Wenn man nur durch ihn und Bücher die Prüfungen schaffen kann (was bei den Vista Dingern kein Problem sein sollte).

Falls er ne Pappnase, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, der nur seine "Quote" hochtreiben will und möglichst viele Zertifiziert bekommen will, würd ich ihn bei MS an******en.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich hier wirklich um Braindumps hat, ist das von dem Trainer nur dummes Geschwafel, wenn er behauptet, es wären offizielle Partner von Microsoft. Entweder, er wollte sich nur herauswinden oder er hat echt keine Ahnung, dass Braindumps von Microsoft nicht erlaubt sind. Zudem schaden die nur dem Ruf der Zertifizierung, weil sich so jeder dahergelaufende die Certs aneignen könnte.

 

Aber ich denke, es bringt nichts, wenn Du das mit ihm diskutierst. Ich denke nicht, dass ihn das davon abhält. Und selbst wenn, beim nächsten Kurs wird es das wieder bringen. Aber es ist auch nicht Deine Aufgabe, dass zu verhindern.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt Euer Chef den Kurs, damit ihr Euch weiterbildet. Dann will er mit Sicherheit, dass ihr eine qualitativ hochwertigen Kurs macht und nicht nur lernt, wie ihr be********n könnt. Zumindest würde ich so denken, wenn ich den Kurs bezahlen würde.

Also würde ich mal den Chef darauf ansprechen und ihn mal unverbindlich fragen, ob das im seinen Sinne ist.

Wenn Dein Chef da mit Dir auf einer Linie ist, wird er schon das Richtige tun. Falls nicht, was ich aber nicht glaube, wirst Du da wohl durch müssen.

 

Ich weiss ja nicht, wie das die anderen Teilnehmer sehen. Aber wenn sich noch mehr am Verhalten vom Trainer stören, würde ich die als "Verstärkung" zum Chef mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Es gab vor ein paar Wochen erst einen MS Webcast, wo es um Exam Cheating ging.

Wenn du den noch findest, hast du ein paar Anhaltspunkte, wie MS die Sache angeht. Darin wurde vor allem besprochen, wie die Kontrollen in Zukunft drastisch verschärft werden. Nach den neuen Spielregeln dürfen dann nicht mal solche Erfahrungsberichte gemacht werden, wie sie hier üblich sind.

Mit den Punkten aus dem Cast würde ich den Trainer unter 4 Augen mal konfrontieren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo MrCocktail,

 

wie gesagt, mein Problem dabei ist, dass ich neu in der Firma bin, gerne

hierbleiben will, aber irgendwo meine Investitionen in die Prüfungen usw

gefährdet sehe

 

ich denke du machst dir da Sorgen um Papier was nicht alles ist.

Die Leute müssen eines Tages ihr Können beweisen und spätestens

dann trennt sich die Spreu ganz schnell ab und du stehst mit einem

dienstfreundlichen Grinsen nebendran. ;)

 

Microsoft is looking for help from anyone who’s aware of braindump sites or other evidence of test fraud.

 

Soviel zum Thema was Microsoft wahrscheinlich davon hält. Quelle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...