Jump to content

Server-gespeichertes Profil nicht verfügbar ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi. Bekomme heute morgen diese Fehlermeldung. Wie immer ist in meiner Firma keine Sau da und ich muss alleine schaffen. Dacht ich mich ich frag hier mal nach was diese Fehlermeldung für Ursachen haben kann und wie ich sie behebe:

|------------------------------------------------------------------------------|
|                                                                              |
|                                                                              |
|                                                                              |
|  ICON    Das Server-gespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie   [  OK  ]  |
|  ICON    werden mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet.               |
|                                                                              |
|                                                                              |
|  (5)                                                                         |
|                                                                              |
|							  23                   |
|                                                                              |
|------------------------------------------------------------------------------|

 

[edit]zur Grafik:

Was die (5) für eine Bedeutung hat, weiss ich nicht,

die 23 ist die Zeit, sie läuft rückwärts und bei null gehts weiter,

auch wenn ich den OK-Knopf nicht gedrückt habe.[/edit]

 

 

Also natürlich nicht in so einem DOS-Fenster sondern in nem schönen Windows-PopUp. Hab das halt mal versucht nachzustellen :D

So, nun erlasst mal eure Ergüsse.

 

Zur Info: Die Workstations haben WinNT4 SP6a

die NT4-Server sollten das auch haben.

Installationen sind auf HDD, Icons, Startmenü etc. liegt auf Server.

 

Bitte um viele Antworten ;), Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Aus welchem Grund auch immer, kann Dein auf dem Server gespeichertes Profil nicht geladen werden.

 

Die (5) ist ein Fehlercode, der mir aber leider auch nichts sagt.

 

Hier sind Lösungsvorschläge zur gleichen Fehlermeldung, jedoch mit anderen Fehlercodes (meist sind die Ursachen jedoch ähnlich) :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;174520

 

Evtl. hilft das ja schon weiter. Sonst such im Internet mal nach dieser Fehlermeldung in Verbindung mit Fehlercode 5.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Die Belanglosigkeit in dieser Firma iss schon Enorm.

 

Habe durhc Zufall gehört, dass das Problem bekannt ist und dass das halt schon immer so is, seit ein Kollege da dran rumgebastelt hat. Na suuuupäääär!

 

So ein Mist. Da macht es echt keinen Spaß.

 

nunja, ich erstell mir jetzt noch ne Boot-CD mit allen wichtigen Tools und fertig ist der Lack!

 

Greetz CaIvin

 

PS: Danke natürlich nochmal für den Lösungshinweis. Werd dort nomma gucken, aber muss warten bis der verantwortliche Kollege da ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...