Jump to content

Rechner bootet manchmal nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen ziemlich alten Rechner, auf dem Win2k installiert ist.

 

In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass der Rechner nicht startet.

Die Festplatte läuft dann an, aber der Bildschirm (ein kleiner Fachbildschirm) bleibt dann einfach schwarz.

 

Wenn man den Rechner denn für eine gewisse Zeit vom Stromnetz trennt (oft genügen einige Minuten, manchmal muss es auch länger sein) startet er wieder ganz normal.

 

Woran kann das liegen?

Wie kann ich dieses Problem beheben?

 

Wenn Ihr noch mehr Informationen benötigt, bitte einfach nachfragen.

 

Danke im Voraus und Gruß

maceis

Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

hatte das auch mal bei einem Desktop-PC. Da war es schlicht und ergreifend das Netzteil. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass der Rechner wieder bootete, nachdem man das Netzkabel eine Weile (kleiner 2 min.) vom Netzteil getrennt hat und durch drücken des PWR-Buttons den Reststrom aus dem System verbannt hat. Danach Kabel wieder rein, einschalten und er lief.

 

vielleicht hilft es dir ja und es ist der gleiche Defekt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis.

 

Neue Hardware habe ich nicht verbaut, Programme eigentlich auch nicht installiert (außer vielleicht mal Firefox). Der Rechner wird von meiner Frau ausschließlich für Word, Surfen und Email verwendet.

 

War Everest nicht mal kostenlos?

Ganz früher hatte das doch auch einen anderen Namen, wenn ich nicht recht entsinne.

\Edit: Die Home Version ist wohl immer noch kostenlos.

 

Falls es das Netzteil ist, würde ich höchstens schauen, ob ich irgendwo ein gebrauchtes bekomme, weil der Rechner ist wirklich ne alte Rübe.

 

Gruß

maceis

Link zu diesem Kommentar

Würde auf jeden Fall auch mal die Bios-Settings checken und ggf. mal resetten. Du sagtest,es sei ne olle Rübe ? Könnte auch sein, das der Saft der Mainboard-Celle nicht mehr ausreicht, um die Settings zu speichern und die entsprechende Fehlermeldung wird auch nicht ausgegeben, wenn "Halt on Errors" deaktiviert ist.

 

Netzteil mal auszutauschen ist nie verkehrt :D

 

Viel Erfolg noch :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...