Jump to content

Zugriffsprobleme auf Windows 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In unserem Netzwerk befinden sich ein UNIX-Server mit Samba (Userverwaltung) sowie ein Windows 2000 Server.

 

Die Clients benutzen NT 4.0, 2000 und XP.

 

Über eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Servern werden die Benutzerrechte geregelt.

Die User melden sich in der UNIX-Domäne an.

 

Bis vor ca. 2-3 Wochen funktionierte alles wunderbar.

Alle drei Clienttypen konnten auf die Shares vom W2K-Server zugreifen. Nach einspielen von mehreren Patches funktioniert dies nicht mehr.

Nur die NT 4.0 Clients sowie der lokale Administrator können auf die Shares zugreifen. W2K- und XP-Clients wird der Zugriff verweigert.

Sie erhalten die Fehlermeldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

 

Wer hat für diese Phänomen eine Erklärung und noch besser, eine Lösung.

 

 

MfG

 

Detlef

Link zu diesem Kommentar

Hi dks

 

Das selbe problem hatte ich auch mit meinem win 2000 Fileserver!

Allses ging wunderbar mit SP1, bis ich Sp4 draufspielte!

Es konnten sich danach nur mehr NT Clients und und von NT auf 2000 upgedatete Clients anmelden!

Ich hab den Fileserver dann neu installiert :-( nur mit SP1 und es ging wieder!

Bin gespannt ob irgendwer ne Lösung findet!!

 

cu Pete

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...