Jump to content

Domain Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beiße mir grade ein bischen die Zähne aus. Ich hoffe hier kann mir jemand einen schubs in die richtige Richtung geben.

 

Folgende Situation:

 

rootdomain.com

-subdomain1.

-subdomain2.

-usw.

 

In der rootdomain.com gibt es zwei Accounts die sowohl Mitglied der Gruppe Domain Admins für rootdomain.com sind und Organisations-Admins (glaube das ist die deutsche Gruppe für "Enterprise Admins").

 

Aus bequemlichkeit möchte ich erreichen das ich in der rootdomain.com eine Gruppe habe die Mitglied der jeweiligen Domain Admins der sudomains sind und da diese zwei Domänen Admins aus der rootdomain.com aufnehmen.

 

Ich habe jetzt schon einiges an Szenarien durch, aber ich habe es nicht zu meinem Ziel geschafft.

 

Hintergrund ist einfach das unter diesen Accounts Software installiert werden muß die zwingend mit einem Account der Mitglied der Sub-Domain Admins ausgeführt werden muß, allerdings auch Rechte in der rootdomain.com haben muß. Somit fällt die Ausführung als subdomain-Admin flach. Dem möchte ich nicht die Rechte geben auch in der rootdomain zu schreiben.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...