Jump to content

Probleme bei Update von Server 2003 Standard SP1 auf SBS 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin gerade dabei ein Update von dem Server 2003 Standard System auf einen SBS 2003 zu installieren. Viel besser ich versuche es aber es klappt leider nicht :(.

 

Nach den Infos die ich habe kann ich doch einfach aus dem laufenden System die Setup.exe von der CD 1 der SBS CDs durchführen. Es startet dann auch der Assistent aber im Fenster Komponentenstatus bleibt er dann stehen und mehr tut sich nicht mehr. IIS ist installiert mit www, NNTP und SMTP Dienst.

 

Jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?

 

So sieht das Fenster aus wo das Setup stehen bleibt. Also die beiden blauen Balken sind dann ganz rechts. Der untere ein ganz kleines Stück vor dem Ende.

 

http://img520.imageshack.us/img520/3912/setupkm5.jpg

 

So bleibt das Bild dann stehen. In der Log Datei NtFrs_0005.log gibts dann auch immer folgende Meldungen obwohl ich nicht weiss ob das was damit zu tun hat.

 

<FrsDsGetSysvolOutboundCxtions: 364: 2869: S1: 17:44:55> :DS: WARN - No sysvol outbound connections found for member cn=ntds settings,cn=dc01,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=sua,dc=local!

 

<FrsDsGetSysvolInboundCxtions: 364: 2706: S1: 17:44:55> :DS: WARN - No sysvol inbound connections found for object cn=ntds settings,cn=dc01,cn=servers,cn=standardname-des-ersten-standorts,cn=sites,cn=configuration,dc=sua,dc=local!

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick.

 

- war/ist auf dem bestehenden Server bereits das AD, DNS usw. installiert?

- wenn ja, dann überprüfe bitte ob dies auch inkl. DNS wirklich sauber läuft

 

- hat der Server 2 Netzwerkkarten?

- wenn ja, dann deaktiviere alle Karten, die nicht für die LAN Anbindung benötigt werden

 

- hat der Server eine ISDN Karte installiert?

- wenn ja, dann deinstalliere diese.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank Günther für die Antwort.

 

Also läuft schon seit ein paar Jahren ohne Probleme. ADFS und DND Funktionieren und es gibt auch keine Fehler im Ereignisprotokoll.

 

Der Server hat zwar 2 Netzwerkkarten aber eine davon ist über das Bios deaktiviert. Eine ISDN Karte ist ebenfalls nicht eingebaut.

 

Auf dem Sever sind zwei permantente Routen eingetragen aber das sollte ebenfalls nichts mit dem Problem zu tun haben.

 

Ich hab hier ja in einigen Beiträgen gelesen das das Update funktioniert ansonsten würde ich langsam daran zweifeln das es überhaupt funktioniert. Zuerst dachte ich es liegt ann dem nicht installierten IIS aber den hab ich ja mittlerweile installiert.

 

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...