Jump to content

Roaming Profile migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo,

 

ich bin gezwungen die Roaming Profiles von einem

Server auf einen anderen zu migrieren.

Ein simples Kopieren und die Änderung des Profilpfades

im AD\Benutzer reicht nicht aus, da in der NTUSER.DAT

die Angaben des ersten Servers enthalten sind.

 

Reicht es aus via Script die Servernamen zu tauschen

oder wird hier ein Verschlüsselungalgorhytmus verwendet

der das ändern unmöglich macht.

 

An besten wäre es gäbe von Microsoft ein Tool, dass mir

bei den Änderungen zur Seite steht.

 

Hat jemand Vorschläge oder eine Idee

 

MfG

 

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli,

 

da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Fall eines einzelnen Benutzers, dessen sehr komplexes Profil und Userverzeichnis 1:1 von einer auf eine andere W2K-Domäne verschoben werden mußte (richtig geraten, ein Chef natürlich :rolleyes: ).

 

Das hat auch fast völlig problemlos funktioniert, nachdem ich als Admin den Besitz an den kopierten Ordnern übernommen, den Benutzernamen aus der Zieldomäne mit Vollzugriff ausgestattet und für alle Unterordner sämtliche Berechtigungen zurückgesetzt habe (achte auch auf vererbte Berechtigungen).

 

Nachdem auf dem Zielserver die Ordnerberechtigungen korrekt eingestellt waren, hatte der Benutzer unter dem neuen Konto (Profilpfad natürlich auch entsprechend eingerichtet) vollen Zugriff, m. W. war das einzige, was nicht funktionierte, ein Hintergrundbild und diverse Links auf Netzlaufwerke und -daten der alten Domäne.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...