Jump to content

Exchange 2007 \exchange \public Verzeichnisse fehlen?


wuuhooo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem das ich in einer Win2003 Umgebung mit Exchange 2007 keine MACs mit Entourage an Exchange anbinden kann und diese ihre Mails abholen.

Bei dem Versuch sich am Exchange anzumelden bekommen die Entourage Client immer den Fehler:

HTTP-18596 habe natürlich auch schon nach diesem Fehler gegoogelt aber keine Antwort zu Lösung des Problems gefunden bzw keine hat funktioniert.

Was ich in vielen Artikeln gelesen habe das die MACs mit dem Entourage <servername>\exchange eingeben soll aber was mich wundert in meinem IIS ist kein virtuelles Verzeichnis \exchange unter DefaultWebsite angelegt?!

Woran kann es liegen das ich im IIS kein virtuelles Verzeichnis \public \exchange habe?

Wie kann ich diese Verzeichnisse wieder bekommen oder wieder anlegen und richtig konfigurieren?

 

In der Exchange Managment Console unter:

MS Exchange-->Server Configuration-->Mailboxes-->WebDAV habe ich 4 Verzeichnisse auch die \public und \exchange aber ich kann unter Einstellungen nicht vornehmen bzw wenn ich etwas übernhemen will bekomme ich direkt einen Fehler: kann den pfad nicht finden HResult:2147024893.

 

Die Linux und auch Windows User können sonst ohne Probleme über die Website <servername>\owa per WebAccess auf ihre Daten zugreifen.

Ich habe auch schon den IIS komplett deinstalliert vom Exchange den Client access neu installieren lassen dann hatte er alles wieder sauber im IIS angelegt aber eben diese Ordner fehlen leider noch.

Sonst läuft alles gut mit Exchange nur die MACs bekomme ich nicht angebunden.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

falls irgendwann mal jemand das gleich Problem hat.

Ich konnte mit selber helfen und zwar dank diesem Artikel:

 

How to remove and to reinstall IIS on a computer that is running Exchange Server

 

Das anlegen der vermissten Ordner dank der Befehle hat super geklappt und auch die Macs laufen jetzt und konnten Mails und alle Informationen vom Exchange 2007 empfangen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...