Jump to content

Virus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde auf jeden Fall von einer bootfähigen CD oder Diskette, auf der ein Virenscanner ist, starten. Denn ich hatte z.B. W32/Parite, da wurden die Dateien eine Minute nach dem Reparieren wieder infiziert.

Außerdem würde ich mich erstmal erkundigen, was der Virus macht. Bei Symantec gibt's so ein Virenlexikon, schau da mal nach.

Link zu diesem Kommentar

vom namen kenne ich den virus nicht.... hört sich eher an wie ein wurm für handy's ???

 

wie es auch sei, es gibt da eine knopixx-cd, war auch schon in der c't drin, dort booten und dann den virus killen.

 

es kann aber auch vorkommen das der virus, oder was das auch immer sein mag, schon so viel schaden im system angerichtet hat, das ein entfernen nicht mehr möglich ist.

in diesem falle bleibt nur ein kompl. formatieren mit neuinstallation über.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nuemen

 

Schau doch mal hier wegen deinem Trojaner nach... http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllp.handy.html

Ist zwar nur in Englisch, aber das übt ja auch ... und Tip fürs nächste Mal, den Dateinamen bitte ganz genau angeben.. :)

Viel Spaß beim Lesen...

 

Dafür hier aber auch noch nen Link zu nem Trojanercheck-Proggi..http://www.trojancheck.de/download.html

 

Viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...