Jump to content

Buchempfehlung zu VMWare ESX Infrastructure


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo PAT,

 

Ich kann Dir die PDF's empfehlen von der VMware Seite. Musst Dich dann da mal ein wenig durchwühlen.

 

Ansonsten habe ich dieses Buch noch für die Kommandozeile & Co. Dies ist schon das neue. Ich habe das vorgänger Exemplar.

 

Ansonsten könnte diese Forum noch Interessant sein.

 

Um sich einen ESX Server für kleines Geld zusammen zu bauen, zum Bsp. für die Prüfungsvorbereitung, findet man hier ein paar Infos....:D

 

Der offiziele Kurs ist halt richtig gut und die Lehrunterlage ist auch sehr gut zum selbstlernen. Aber bekommt man halt leider nur mit dem Kurs (welcher auch Vorraussetzung für das Zertifikat ist - ohne Kurs, kein Certi!!!)

 

Und nun viel Spaß beim Stöbern. ;)

 

 

Grüße

RobertCraven

Link zu diesem Kommentar

Mir geht's jetzt erst mal nicht um die Zerti (vorerst nicht), sondern um Hilfestellungen zur Administration. Die Kiste soll bei uns produktiv laufen.

 

So **** es klingt, aber ich habe zu gewissen Themen immer gerne ein Buch herumstehen. Bücher sind mir, trotz digitalem Zeitalter, oft lieber als irgendwelche PDFs o.ä.

Vielen Dank für die Links, ich werde mich da mal durchwursteln.

 

Kennst Du, oder jemand anderes, ein Buch, in dem auch der Infrastructure Client behandelt wird.

 

Aber vielen Dank für die Links, ich werde mich da mal durchwursteln ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist der kurs wirklich erforderlich für die zertifizierung?

ich hab in meinem prüfungscenter mal gefragt wie es da ausschaut und die haben dort gemeint, dass vmware den kurs NICHT voraussetzt für die prüfung...laut denen kann man also ohne probleme die prüfungen ablegen ohne die kurs gemacht zu haben.

hoffe ja doch, dass dies stimmt denn ich habe nicht vor einen kurs für den vcp zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Ist der kurs wirklich erforderlich für die zertifizierung?

ich hab in meinem prüfungscenter mal gefragt wie es da ausschaut und die haben dort gemeint, dass vmware den kurs NICHT voraussetzt für die prüfung...laut denen kann man also ohne probleme die prüfungen ablegen ohne die kurs gemacht zu haben.

hoffe ja doch, dass dies stimmt denn ich habe nicht vor einen kurs für den vcp zu machen...

 

Also die Prüfung kannst Du auch ohne einen offizillen Kurs machen, allerdings das Zertifikat bekommst Du erst, wenn Du an einem Kurs teilgenommen hast. Das ist Fakt - zumindest Stand August 2008 ;)

Link zu diesem Kommentar
Also die Prüfung kannst Du auch ohne einen offizillen Kurs machen, allerdings das Zertifikat bekommst Du erst, wenn Du an einem Kurs teilgenommen hast. Das ist Fakt - zumindest Stand August 2008 ;)

 

NEEEEEEEEEEEIIIINNNN...so ein sdöofjhsdofjsdfios....

 

das können die ja nicht bringen...

wenn ich nicht das geld für einen kurs habe,

kann ich somit das zertifikat nicht erreichen...

finde das ist eine frechheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Hab das Buch von Addison Wesley, in dem wird aber auch alles was es von VMWare gibt beschrieben (sogar Teile von Micrososft), erklärt und wie man es anwendet. Mit dem Buch habe ich mir vor kurzem eine Teststellung mit ESX Server erstellt.

Finde es sehr gut.

Wie heisst das Buch? Hast Du mir vielleicht sogar die ISBN oder wenigsten einen Link?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...