Jump to content

Datensicherung auf USB Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne bei unserem Windows 2000 Server die Datensicherung nicht mehr auf ein Bandlaufwerk machen, sondern auf 5 USB Festplatten die ich jeden Tag tausche.

 

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit nach der Sicherung eine BAT Datei oder ähnliches ausführen zu lassen, welches mir die USB Festplatte abdockt ? Sonst muss ich das doch über das kleine Symbol in der Taskleiste immer machen oder ? Kann ich das automatisieren ?

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Zu Deiner Frage: keine Ahnung.

 

Zu Deinem Konzept: Was machst Du, wenn Daten von z.B. vor 6 Monaten benötigt werden ? Bedenke auch gesetzliche Vorschriften zur Archivierung von Daten und die Dauer der Vorhaltung selbiger.

 

Aus der Erfahrung (ist etwas her, kann aber immer wieder passieren):

 

-Ein Kunde hat ein kleines Netz bekommen zusammen mit einer Fibu-Software. Die Sicherung wurde von mir eingrichtet. Jeder Wochentag ein anderes Band. Ich sagte ihm er solle jede Woche ein Band aufheben und von dieses Bändern zumindest 1 pro Monat. Natürlich hat der Kunde es nicht gemacht und, so wie Du es planst, rotierend auf 5 Bändern gesichert. Dann der Gau: in der Fibu hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Es wurde ein Backup von vor 6 Monaten gebraucht...

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni,

 

ja ich kenne die Problematik. Die Daten die hier auf dem Server liegen sind aber nur für den aktuellen Auftrag benötigte Grafiken und Bilder die nach jedem Kundenauftrag dem Kunden auf DVD Übergeben werden. Wir werden schon eine Monats HDD Anlegen jedoch nur für zwei Monate.

 

Trotzdem Danke für deinen Hinweis.

 

habe nach langem Googel'n hier zu Hause eine Lösung gefunden ( denke ich :D ).

Wenn es jemanden Interessiert, unter diesem Link gibt es ein Tool welches meine Lösung sein wird ( Hoffe ich, werde es erst morgen Testen können )

Laufwerks-Tools für Windows

 

Werde nach dem Test morgen noch kurz bericht erstatten.

 

 

MfG

 

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...