Jump to content

OUtlook 2K3 Kontakte mit mehreren Telefonnummern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation:

 

Kontakte werden im Outlook-Adressbuch eingepflegt. Manche haben mehrere Telefonnummern (Privat, Geschäft, Fax), sind aber im Ordner Kontakte auch nur einmal aufgeführt. Soweit so gut. Wenn man nun eine Email schreibt und auf den "An" Button klickt wird der Kontakt aber mehrfach aufgeführt. Für jede Telefonnummer einmal. Mir würde es einleuchten, wenn er für jede Mailadresse einmal auftaucht, damit ich auswählen kann an welche ich senden möchte, aber einmal für jede Telefonnummer? Die Mailadresse ist ja die gleiche...

Weiss jemand ob/wie man das unterbinden kann. Sprich: egal wieviele Nummern eingetragen sind, der Kontakt nur einmal aufgeführt wird?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das stimmt so nicht. Der Kontakt taucht dann 2x auf, wenn es eine E-Mail Adresse und eine Fax Nummer gibt.

 

Dieses Verhalten ist beabsichtigt, da bei installiertem FAX Dienst Outlook ja auch als FAX-Client verwendet werden kann. Wenn du das nicht brauchst, dann trage einfach die Fax Nummer in ein anderes Telefonfeld ein.

 

Alternativ gibt es auch einige kostenpflichtige 3rd Party Produkte, die das unterbinden. Dazu solltest du bei DocOutlook.de - Peter Raddatz fündig werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke für die schnelle Hilfe!!

Das kann natürlich sein, dass es immer Faxnummern waren...

Werde mal beim Doc nachsehen.

Hallo,

 

da wir die Faxfunktion nicht nutzen werde ich wohl die vorhandenen Faxnummern mit Präfix versehen. Da es sehr viele sind in ne Mdb und ne Aktulisierungsabfrage drauf.

Drittanbietertools lass ich hier mal aus dem Spiel.

 

Danke für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...