Jump to content

Outlook-Kontakte in Exchange importieren?


findus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann man eigentlich die Kontakte aus OL XP in die Globale Adreßliste von Exchange2000 importieren? Sprich: daß daraus unter AD Benutzer und Computer die entsprechenden Kontakteobjekte werden.

 

(Unsere brave Sekretärin hat alle, ihre Abteilung betreffenden wichtigen Personen mit Adressen und Telefonnummer angelegt. Und jetzt wollen natürlich auch die anderen Leute diese Adressen nutzen. Ich könnte die Kontakte ja jetzt exportieren und den paar, dies brauchen wieder importieren, aber dann hab ich x redundante Kontakteordner.)

 

:confused: Wenn ja, wie geht das?

:confused: und 2. kann ich der Sekretären dann das Recht geben, daß sie diese Kontakte edidiert und neue Kontakte anlegt? Ich würde für diese Kontakte dann einen eigenen Untercontainer und eine eigene Adreßbuchansicht erstellen, damit nicht alles Kraut und Rüben ist und man im Bedarfsfall auch wieder was findet.

 

Gruß aus dem sonnigen Kärnten

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

jöö, da findet mein alter Thread doch noch zu neuen Ehren.

 

Ich habe das so gelöst: den Kontakteordner der Sekretärin einfach in einen öffentlichen Ordner verschoben, ihr die Rechte zum editieren gegeben, und den anderen zum ansehen. So ist sie auch dafür verantwortlich und nicht irgendein administrator (ich) der ja nie erfährt, daß sich bei der Firma xy die emaildaresse geändert hat und daß 7 neue Firmen dazu eingetragen werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...