Jump to content

Win 2003x32 DC durch Win 2008x64 DC ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte gerne einen bestehenden Win2003x32 DomainController durch einen 2008x64 ersetzen. Dabei soll der neue genau den selben Namen erhalten, wie der alte.

Gibt es hierzu best practices oder vielleicht hat schon jemand sowas in letzter Zeit gemacht?

Ein kurzes Runbook was in welcher Reihenfolge zu erfolgen hat wäre Klasse.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich möchte gerne einen bestehenden Win2003x32 DomainController durch einen 2008x64 ersetzen. Dabei soll der neue genau den selben Namen erhalten, wie der alte.

Gibt es hierzu best practices oder vielleicht hat schon jemand sowas in letzter Zeit gemacht?

Ein kurzes Runbook was in welcher Reihenfolge zu erfolgen hat wäre Klasse.

 

Viele Grüsse

 

Naja DC installieren mit anderem Namen dann anderen DC demoten (falls er nicht mehr benötigt wird). Danach schauen, dass alle Einträge im DNS usw. entfernt werden und den neuen DC danach umbenennen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur um sicher zu gehen. Erläutere mir das DNS und WINS bereinigen doch bitte nochmal.

Ich dachte daran den alten zu demoten und runterzufahren. Dann wird der 2008 mit dem "falschen" Namen umbenannt und bekommt auch gleich die IP des alten.

 

BTW: Da ich ja noch mehr DCs habe, könnte ich doch auch einen alten demoten und herunterfahren. Dann nen neuen 2008 mit der IP und dem Namen des alten installieren, oder spricht hier was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Hä? Irgendwie steh ich aufm Schlauch und verstehe nicht was du mir sagen möchtest?:rolleyes:

 

Was ist daran nicht zu verstehen. Wenn du mehrere DCs hast, dann kannst du natürlich den einen erst demoten und den 2008er gleich mit dem richtigen Namen installieren. Das ist dann schneller als die Variante wenn du nur einen DC hättest.

 

Bye

Norbert

 

PS: Oder irritiert dich mein übersetzer Anglizismus? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...