Jump to content

Windows Deployment Service im parallelbetrieb zu Ubuntu Installationsserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zu Testzwecken ein WDS aufgesetzt um über PXE verschiedenste images und Software zu verteilen. Im der realen Unternehmensumgebung ist derzeit allerdings schon 1 Ubuntu Installationsserver vorhanden. Dieser wird durch 2 Einträge im DHCP definiert.

 

Jetzt frage ich mich ob ich externe Resourcen wie den Ubuntu Installationsserver mit in den Windows Boot Manager vom WDS einpflegen kann. Grundsätzlich denke ich das das gehen müsste.

Hatt da jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie das realisiert werden kann und wo die Eintragungen zu erfolgen haben.

 

Gruß

disi

Link zu diesem Kommentar

ich glaube disarstar meint eher ob er eine verlinkung zum ubuntu server im wds menü unterbringen kann...ich wüsste zwar nicht wie das geht, aber vielleicht geht sowas ja...wenn ja dann gib mir bitte bescheid falls du draufkommst...

 

die frage ist ob du die selben clients mid den 2 install-servern erreichen willst..

wenn du die server z.b. mit ubuntu installieren willst und die clients mit wds kannst du diesen ja verschiedene dhcp optionen zukommen lassen...entweder per scope oder per klassen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...