Jump to content

SMTP-Connector problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo mcseboardler

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einem SBS2003 Exchange Server versucht einen smtp-connector einzurichten und nach dem verusch es einzurichten kriege ich trotzdem noch die Meldung, wenn ich etwas über einen client abschicken möchte, dass die mail als unzustellbar gilt.

 

Als Info ich habe den connector über den exchange system-manager konfiguriert mit den daten von dem zuständigen provider.

 

Muss ich nochetwas beachten oder noch irgendwelche einstellung vor nehmen???

 

 

Gruß

b.baer

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einem SBS2003 Exchange Server versucht einen smtp-connector einzurichten

 

Was heißt denn versucht?

 

und nach dem verusch es einzurichten kriege ich trotzdem noch die Meldung, wenn ich etwas über einen client abschicken möchte, dass die mail als unzustellbar gilt.

 

Was willst du denn überhaupt erreichen, bzw. was ist dein Problem?

 

Bye

Norbert

 

PS: Deine Frage wird mit mehr als einem ?-Zeichen auch nicht fragiger.

Link zu diesem Kommentar

was ich erreichen möchte bzw. was mein Problem ist?,

 

Mein Problem ist, dass es nicht möglich e-mails raus zuschicken. Da bekomme ich nämlich eine "Rückmail" wo es heißt, die e-mail ist nicht zustellbar.

Meine Frage... was muss ich noch einstellen außer den smtp-connector?, bzw. habe ich zwangsweise was an dem smtp-connector falsch eingestellt?

 

gruß

b.baer

 

PS: ist ne angewohnheit mit den "???"

Link zu diesem Kommentar
was ich erreichen möchte bzw. was mein Problem ist?,

 

Mein Problem ist, dass es nicht möglich e-mails raus zuschicken. Da bekomme ich nämlich eine "Rückmail" wo es heißt, die e-mail ist nicht zustellbar.

Meine Frage... was muss ich noch einstellen außer den smtp-connector?, bzw. habe ich zwangsweise was an dem smtp-connector falsch eingestellt?

 

Und was genau steht in dieser "Rückmail"? Meinst du nicht, dass das für die Fehleranalyse hilfreich sein könnte?

 

PS: ist ne angewohnheit mit den "???"

 

Keine Gute, wenn du mich fragst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

Betreff:	test
Gesendet:	11.09.2008 11:58

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

 *****@***mail.com am 11.09.2008 11:58
 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
 <***.net #5.7.1 smtp;553 5.7.1 <****@***.net>: Sender address rejected: not logged in>

 

so sieht der code aus... hilfreicher?

Link zu diesem Kommentar

 

*****@***mail.com am 11.09.2008 11:58

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<***.net #5.7.1 smtp;553 5.7.1 <****@***.net>: Sender address rejected: not logged in>[/code]

 

Steht doch da. Du bist nicht angemeldet und deswegen wird deine Mail abgelehnt. Du mußt auf dem SMTP Connector unter "Ausgehende Sicherheit" einen Account vom Relayhost eintragen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...