Jump to content

Lösche Dateien vom Desktop - Sie sind wieder da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen -

 

Situation:

Im Hause wird die Profilsynchronisation mit Servergespeicherten Profiles durchgeführt. Ich habe von meinem Desktop etliche Dateien und Ordner gelöscht.

 

Frage:

Wieso ist alles, was ich lösche beim nächsten Login wieder da?

 

PS:

Auch gelöschte Favoriten oder QuickLaunch Verknüpfungen sind alle wieder da ...

 

Für jede Antwort dankbar,

s1lversurv

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen -

 

Situation:

Im Hause wird die Profilsynchronisation mit Servergespeicherten Profiles durchgeführt. Ich habe von meinem Desktop etliche Dateien und Ordner gelöscht.

 

Frage:

Wieso ist alles, was ich lösche beim nächsten Login wieder da?

 

PS:

Auch gelöschte Favoriten oder QuickLaunch Verknüpfungen sind alle wieder da ...

 

Für jede Antwort dankbar,

s1lversurv

 

Weil du entweder an einem anderen Computer auch angemeldet warst und dich dort später abgemeldet hast, oder weil du derzeit überhaupt kein Serverbasiertes Profil hast, oder weil du einen VIrenscanner einsetzt, der das serverseitige Abspeichern beim Abmelden verhindert. In jedem Fall solltest du mal den User Profile Hive Cleanup Service installieren.

Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Bye

Norbert

 

PS: Achso könnte natürlich auch sein, dass Änderungen generell nicht abgespeichert werden sollen, dann mußt du den Admin fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in die C:\WINDOWS\Debug\UserMode\Userenv.log .

 

Wenn Du darsu nicht schlau wirst, kannst Du mal die Debuag-Ausgaben aktivieren: https://www.mcseboard.de/search.php?searchid=822824 .

 

Beliebte Ursachen sind: Nvidia-Treiber (mit dem neuesten Treiber scheint es zu gehen), Unter dem Benutzernamen wird ein Dienst ausgeführt, Virensacnner...

 

Es gibt übrigens vom User Profile Hive Cleanup Service einene Beta-Version, die rabiater zu Werke geht. Siehe UPHClean and other profile ramblings (Download ist dort verlinkt)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Habe das mit dem UHCP probiert, nun lassen sich zwar wieder Dateien löschen, nur merke ich, da ich das Serverprofil nun gelöscht habe, dass die vorhanden Daten auch nicht mehr auf den Server zurückgeladen werden. Das Profil hat aber nur eine Grösse von etwa 70 MB. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

 

Welchen Virenscanner setzt du auf Server und Client ein?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Situation:

Virenscanner deaktiviert,

NVidia Display Service deaktiviert (nach KB897101),

immer noch der gleiche Effekt.

 

Typischerweise bei allen SolidWorks Clients der Konstruktion ...

 

aber auch die haben haufenweise

USERENV(2b4.2b8) 11:13:50:937 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0

Zeilen in ihrem UserMode log.

 

Nur ein paar Einträge sind alternativ dazu, zum Beispiel:

USERENV(2b8.5fc) 06:08:25:057 ReadMembershipList: Group S-1-5-21-3859484557-2789962846-1517525058-5626 not in current list of token groups

 

Aber die Typischen Einträge für NVidia Karten Probleme fehlen

 

Den gibts noch:

USERENV(2b8.270) 06:08:52:611 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 6. - Leider aber nur spärliche Informationen aus allen Ecken von Google. Werde aus diesen diversen Dingen noch eine Auswahl picken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...