Jump to content

registry einträge per psexec.exe erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich verwende ein vb-script, das auf einem remotecomputer (den kann man nach scriptstart eingeben) einen registryeintrag einträgt/erstellt.

 

dies wird mittels "psexec.exe ..... regedit ....." gemacht

 

bei XP hat dieses Script immer gut funktioniert.

bei vista nichtmehr

 

wenn ich bei vista "per hand" den key erstelle bekomme ich beim ausführen der regedit eine aufforderung zum "fortsetzen" klicken.

kann es sein, dass dieser "schutzmechanismus" den remoteintrag verhindert?

hat schon jemand so ein problem oder ähnliches gelöst?

 

danke erstmal

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Schutzmechanismus nennt sich UAC.

 

faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen

 

Remote dürfte der sich eigentlich nicht dazwischenstellen. Da du aber psexec nutzt, arbeitest du ja quasi lokal. Welche Fehlermeldung erhältst du denn?

 

Deine Methode ist allerdings auch nicht besonders elegant. Warum nutzt du z.B. keine Gruppenrichtlinien, um Registry-Einträge zu setzen?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es gibt leider noch ne mange andere scripts die psexec verwenden, deswegen kommt eine andere methodik nicht in frage.

bei XP funktionieren sie alle. (bei W2k8 funzt psexec auch)

 

bei den vista pcs bekomme ich:

(dom.Admins sind lokale admins)

 

C:\>psexec \\xxxpc10 -u dom\Administrator -p passwd cmd

 

PsExec v1.94 - Execute processes remotely

Copyright © 2001-2008 Mark Russinovich

Sysinternals - www,sysinternals,com

 

Could not start PsExec service on xxxxpc10:

Zugriff verweigert

 

lg

d.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe es selbst noch nicht probiert, aber das wird wohl UAC sein. Dass es auf 2008 geht, liegt daran, dass für den vordefinierten Admin (mit dem du ja offenbar die Verbindung durchführst) kein UAC gibt und dass er im Gegensatz zu Vista nicht inaktiv ist.

 

Nicht ausprobiert, aber dieser Forenthread sollte dich weiterbringen:

http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=9139

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

also ich hab mittlerweile psexec mit -u Administrator verwendet, habe dem prozess "ausführen als Administrator" gegeben und die cmd auch als Administrator gestartet, jedes einzeln, in allen kombis, und alle zusammen.

nix hat funktioniert.

 

heute habe ich die aktuellste version heruntergeladen, mich direkt mit dem vordefinierten Domänen-Administrator angemeldet und psexec mit -u Administrator verwendet - siehe da, es hat funktioniert.

ich weiss noch nicht warum, aber mit diesem workaround kann ich fürs erste leben. ;)

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...