Jump to content

Domäne nachträglich unterordnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weil ich gerade den Beitrag (http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/zwei-domaenen-mach-140282.html) gelesen habe, ist mir eine Frage eingefallen die ich mir vor ein paar Wochen schon gestellt habe, bin allerdings dann drüber weg gekommen a) mich drüber zu informeiren und b) es schon gar nicht umgesetzt.

 

Kann man eine bestehende Domäne nachträglich einer anderen Domäne unterordnen? Ich meine jetzt keine Vertrauensstellung zwischen den Forrests, sondern "real" unterordnen.

 

Wäre für die ein oder andere Antwort bzw. Denkanstöße dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

wenn du Domäne B in Domäne A migrierst, brauchst du keinen zusätzlichen DC.

 

Ich bräuchte doch einen extra DC

 

-domainroot

--untergeordnete Domain

--neue untergeordnete Domain zur Migration

 

-domainroot die zu migrieren wäre.

 

Ich möchte ja erreichen das eine bestehende Domain innerhalb des Forrest liegt. Schuld daran waren damals Planungsfehler, aber was solls, mit einer Vertrauensstellung kann ich auch leben.

Link zu diesem Kommentar
...mir die Hardware für einen extra DC fehlt. Auch wenn der nur temporär sein müsste.

 

Die Domäne, die du unterordnen möchtest hat nur einen DC? Nicht gut.

 

...die bestehende Domäne produktiv ist und ich keine Erfahrung mit migration habe.

...Ich mich erst ins Thema Migration einlesen müsste.

...keine Zeit habe mich in das Thema einzulesen.

 

Es gibt Dienstleister die dir sehr gerne dabei helfen würden. :p

Aber ok, ich verstehe schon. Dann wäre als erster Schritt eine Vertrauensstellung schon hilfreich.

 

 

 

 

Aloha,

 

...eine Migration wird geringfügig länger brauchen.

 

genau, aber nur ein klitzekleines bisschen länger. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...