Jump to content

Exchange 2007 standart smtp absender definieren


brb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.

Verstrichene Zeit: 00:00:00

 

 

Neue®/(s) smtp

Fehler

 

Fehler:

Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden.

 

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:

new-EmailAddressPolicy -Name 'smtp' -IncludedRecipients 'MailboxUsers' -Priority 'Niedrigste' -EnabledEmailAddressTemplates 'SMTP:%g.%s@***.intern'

 

Verstrichene Zeit: 00:00:00

 

 

smtp anwenden

Abgebrochen

 

klappt bei mir nicht..

 

Org/email adressrichtlinie /Neue email adress richtlinie da setz ich auf exchange Postfächer (keine regeln ausgewählt)

dann kommt die fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar

Habs gerade bei mir gemacht, testweise...

 

 

Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 2, Fehler: 0.

Verstrichene Zeit: 00:00:00

 



Neue(r)/(s) test
Abgeschlossen

Ausführung eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls abgeschlossen:
new-EmailAddressPolicy -Name 'test' -IncludedRecipients 'AllRecipients' -ConditionalCompany 'test' -Priority 'Niedrigste' -EnabledEmailAddressTemplates 'SMTP:%1g%s@test.local'

Verstrichene Zeit: 00:00:00


test anwenden
Abgeschlossen

Ausführung eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls abgeschlossen:
update-EmailAddressPolicy -Identity 'test'

Verstrichene Zeit: 00:00:00


 

auch ohne die bedingung, gehts ohne probleme.

 

 

Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden.

da ist der fehler oder nicht?

 

guck mal ob der dienst: Exchange Systemaufsicht läuft? sonst liegts daran

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo miteinander, und hallo Stonehedge,

ich bekommen den selben Fehler wie "brb", doch leider gibt es bei mir den Exchange-Systemaufsichts-Dienst nicht. Kann ihn unter meinen Diensten nicht finden. Kann man den nachinstallieren, oder ist dann bei meiner ExchangeServer installation was schief gegangen?

 

Folgende Dienste erscheinen unter Services.msc:

 

Microsoft Exchange-Active Directory-Topologiedienst

Microsoft Exchange Edge-Sync

Microsoft Exchange-Antispamaktualisierung

Microsoft Exchange-Transport

Microsoft Exchange-Transportprotokollsuche

Microsoft Exchange-Überwachung

 

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, wie ich den Systemaufsichtsdienst installieren kann?

 

-----

Benutze Windows2008 Server mit Windows Exchange 2007 (frische Installation)

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal fuer das nette Willkommen ;-).

Ja, dann muss ich wohl ein drittes mal alles vom EXCH deinstallieren und neu installieren, irgendwie installiert er mir nicht mehr und sagt allerdings nach der Installation immer Abgeschlossen mit einem gruenen haeckchen, was komisch ist...

 

Und die Services die auf der Liste stehen, werden normal alle mitinstalliert, versteh ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar

Und die Services die auf der Liste stehen, werden normal alle mitinstalliert, versteh ich das richtig?

 

Je nach Rolle werden die entsprechenden Dienste installiert. Steht aber auch in dem Artikel drin ;)

 

Kann das sein, dass auf deiner Maschine nur die HubTransport Rolle installiert hast? Dann ist die fehlende Systemaufsicht logisch.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fuer die Hilfe, aber eigentlich installiere ich immer alle notwendigen Rollen.

 

Ich habe eben nochmals nach einer deinstallation des Exchange Servers eine neuinstallation probiert. Ich bekomme immer einen Fehler, aber ich bin davon ausgegangen, dass das wegen der Installation davor auftaucht, und es kein groesseres Probelm darstellt.

 

Folgender Setup Fertigstellungsbericht taucht bei mir auf:

 

Zusammenfassung: 6 Element(e). Erfolgreich: 4, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:22:36

Vorbereitung der Organisation
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:02:19

Exchange-Dateien kopieren
Abgeschlossen

Verstrichende Zeit: 00:12:14

ManagementTools
Abgeschlossen

Verstrichende Zeit: 00:00:14

Hub-Transport-Funktion
Abgeschlossen

Verstrichende Zeit: 00:06:11

ClientAccess-Funktion
Fehler

Fehler:
Das Virtuelle Verzeichnis 'owa' ist bereits unter 'Servername.domainname.de/Default Web Site' vorhanden.
Parametername: VirtualDirectoryName

Verstrichene Zeit: 00:01:36

Mailbox-Funktion
Abgebrochen

 

Vielleicht kann ich dieses owa Verzeichnis ja nach einer Deinstallation loeschen und es nochmal probieren? Wenn ja, wo find ich das?

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...