Jump to content

Netzwerkzugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Seit Tagen bekomme ich die Fehlermeldung bzw wird mir das Fenster angezeigt, dass ein Benutzername und ein Kennwort eingegeben werden muss, wenn jemand auf meine Freigaben zugreifen will.

Komisch ist allerdings, dass es vorher ohne Probleme ging. Ich habe auch kein Passwort vergeben.

 

Ich verwende XP Pro auf beiden Rechnern, die sich in einer Workgroup befinden.

Vielleicht kennt jemand das Problem.

 

Gruß G-3Manticore

Link zu diesem Kommentar

Bei eingeschalteter einfacher Dateifreigabe müssen die Benutzerkonten nicht gleich sein (das ist die Standardeinstellung). Bei abgeschalteter einfacher Dateifreigabe kann man bei gleich angelegten Benutzerkonten auch ohne Kennwort zugreifen. Dafür muss allerdings eine Sicherheitsoption angepasst werden. Generell ist der Betrieb ohne Kennwort natürlich nicht zu empfehlen, geht aber ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...