Jump to content

DNS-Eintrag ändern


Oleg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines und hoffe ein schnell zu lösendes Problem:

 

AD, Server 2003, DNS A-Host Eintrag für SERVER01 manuell

(dumme Weise in Großbuchstaben) erstellt.

Eintrag für SERVER01 gelöscht mit der Absicht den gleichen A-Host Eintrag

in Kleinbuchstaben zu erstellen.

Neuen A-Host Eintrag server01 erstellt.

Aktualisieren.

Der Eintrag erscheint wieder in Großbuchstaben.

Weist jemand wie man den Eintrag in Kleinbuchstaben erzwingen kann?

Server Namen dürfen nicht geändert werden.

 

Gruß

 

Oleg

Link zu diesem Kommentar

OK, also ESX Cluster mit 4 Knoten.

VI Center. Funktioniert auch alles.

Nach dem HA Einführung gibt es Fehlermeldung die auf Namensauflösung hinweist.

Um bestimmte Sachen auszuschließen, bin ich auf WinDNS Klein- Großbuchstaben

Fenomen gestoßen und wollte darüber sprechen. Die Cluster Geschichte möchte ich hier nicht vertiefen, und wie gesagt ist auch nicht das Thema.

 

MfG

 

Oleg

Link zu diesem Kommentar

Was für Fehlermeldungen hast du denn da? Selbst beim Einsatz von Linux kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen, das die DNS-Konventionen an dieser Stelle irgendwo gebrochen werden. Poste doch mal deine Fehlermeldungen.

 

Kannst du die betroffenen Maschinen sauber per nslookup auflösen? Oder gibt das auch ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

 

Was sagt allgemein das Eventlog des DNS-Servers? Ist da alles sauber oder spukt der rum?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...