Jump to content

Mail von bestimmtem Absender werden nicht zugestellt.


Manji
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich habe auf dem Small Business Server 2003 eines Kunden ein merkwürdiges Problem.

Mails werden hier von einem externen (1und1) Provider mit dem POP3 Connector abgerufen und in den jeweiligen Benutzerpostfächern bereitgestellt.

 

Nun rief mich der Kunde an und sagte das er von einem bestimmten Absender keine Mails bekommt. Wenn ich diese Mails in dem Nachrichtentracker suche sehe ich folgendes :

 

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlagenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlagenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung an die Warteschlage gestellt
SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

 

Dies geschieht aber nur mit Mails von diesem einen Absender - alle anderen Mails werden ordnungsgemäß zugestellt !?

 

Any hints ?

 

Manji

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Ja es handelt sich um den integrierten POP3Connection Manager.

Sonderzeichen sind im Anzeigenamen nicht enthalten.

 

Nun sehe ich gerade auf dem Server das 3 Mails nun zugestellt wurden - laut Aussage des Kunden waren dies aber nur 'Testmails' also ohne großen Inhalt oder Anhängen

... Nun frag ich mich ob es aufgrund zu großer Anhänge evtl rausgefiltert wurde ? (es sollen angeblich eingescannte Dokumente im Anhang gewesen sein bei den Mails die nicht zugestellt wurden)

Dann sollte doch aber eine entsprechende Meldung im Log zu finden sein !?

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...