Jump to content

Teiber für Tastatur?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe zurzeit ein Problem, welches mir extrem Kopfschmerzen breitet.

In den vergangenen Tagen hat der Virenscannerhersteller Trend Micro eine fehlerhaftes Virenpattern Update verteilt. Das Update bewirkte, dass der Virenscanner normale Systemdateien als infiziert identifizierte und diese Dateien in Quarantäne verschob.

Ganz übel! Da gab es die netten Fehler auf den Notebooks unseres Außendienstes.

Gott sei Dank, konnte ich bei vielen die Dateien aus der Quarantäne wieder herstellen und mit einem Patch den Virenscanner wieder flicken.

Jetzt habe ich allerdings ein Acer Travelmate 6460 bei mir auf dem Platz liegen, wo nach dem Booten des Systems die Tastatur und die Maus nicht mehr funktioniert. Ich kann mich noch nicht einmal anmelden. Vor dem Systemstart z.B. im Bios oder mit Bart PE funktioniert die Tastatur und Maus einwandfrei.

Ich nehme an, dass der Virenscanner die Systemdateien, die für die Nutzung der Tastatur zuständig sind auch in Quarantäne verschoben hat.

Meine Frage an Euch:

Könnt Ihr mir eventuell sagen, welche Dateien für die Tastatureingabe zuständig sind?

Eventuell kann ich diese über eine Boot CD wieder an Ihrem Platz einfügen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

Acer liefert mit den neueren Notebook Modellen keinen Datenträger mehr mit.

Es gibt nur ein Image von der Grundinstallation. Würde ich das Image nutzen wären alle Daten verloren.

Eine andere Windows XP CD geht auch nicht. Das habe ich bereits bei einem anderen Notebook probiert und damit das Betriebssystem komplett zerlegt.

 

Gruß

 

 

Moin,

 

schon mal eine Reparaturinstallation versucht?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...