Jump to content

IP von Router herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin ein wenig schusselig und habe tatsächlich einen DSL-Router eines Bekannten "verkonfiguriert"... Soll heißen: Es war schon von vorn herein der DHCP-Server abgeschaltet. Nun habe ich mit ein paar Einstellungen "experimentieren" wollen und dabei die Netzwerkeinstellungen des Routers ausversehen geändert. Ich bekomme nun also weder per DHCP eine IP noch per manuelle IP-Konfiguration einen Zugriff auf den Router. Reset-en möchte ich ihn eigentlich nicht, da dort noch einiges konfiguriert ist und (natürlich) momentan keiner weiß, wo die Einwahldaten liegen... Es handelt sich im übrigen um eine Fritz Fon-Box. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ja noch nicht einmal einen "Reset-Knopf" gesehen. Kann mich aber auch täuschen...

 

Ich wollte nun mal fragen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die IP des Routers herauszufinden...

 

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Die "fon" Boxen haben zwar nen USB-Anschluss, aber nur zum Anschluss von Peripherie

Hier irrst du ein wenig.

Dies gilt erst für die neueren Boxen. Alte (bspw. die Ursprungs FritzBoxFon oder die 5050/7050) haben jeweils einen USB-Anschluss, an welchen ein PC angeschlossen werden kann.

Damit kommt man natürlich dann in die Oberfläche der Konfiguration (wenn man das eventuell vergebene Passwort weiß). Das meinte übrigens XP-Fan.

 

@kamikatze,

das geht eben nicht immer mit http://fritz.box

 

2 Beispiele:

 

1. Du hast einen Proxy im Einsatz und dieser löst das nicht korrekt auf.

2. Du hast die DHCP-Funktion der FritzBox ausgeschaltet, die IP-Adresse der Fritzbox verstellt und befindest dich in einem komplett anderen Subnet

-> ich glaube dies ist der Grund für die Eröffnung dieses Threads:cool:

Link zu diesem Kommentar

@BlackShadow

 

So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt...

 

@all

 

Per Telefon lässt sich die Box auch zurück setzen... Einfach ein analoges Telefon anschließen und die Tastenkombi #991*15901590* eingeben, fertisch...

 

Aber sonst würde man ganz schön verzweifeln, wenn es diese Funktion nicht geben würde. Nun gut, die Konfig ist nun für'n Hintern, aber egal... ;)

 

THX @ all

Link zu diesem Kommentar

@all

 

Per Telefon lässt sich die Box auch zurück setzen... Einfach ein analoges Telefon anschließen und die Tastenkombi #991*15901590* eingeben, fertisch...

Das hätten wir dir auch bestimmt vorgeschlagen, aber du wolltest die Konfiguration behalten.

Reset-en möchte ich ihn eigentlich nicht, da dort noch einiges konfiguriert ist und (natürlich) momentan keiner weiß, wo die Einwahldaten liegen...
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...