Jump to content

E-Mail Backup mit SharepointServer 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht einen Rat oder Tip geben. Ich habe einen Office Sharepoint Server 2007 im Einsatz mit dem einzelne Projekte verwaltet werden. Zusätzlich habe ich noch einen Exchange Server. Mein Problem ist nun folgendes:

Ich möchte eine Möglichkeit finden wie man möglischt schnell E-Mails die über Outlook empfangen werden händisch dem richtigen Projekt am Sharpoint Server zuordnen kann. Dabei soll vermieden werden die Prozedur, E-Mail öffnen und schließlich speichern.

 

Mi Sharepoint Server 2007 ist es ja möglich einen Dokumentenbibliothek in Outlook 2007 zu integrieren. Nur leider habe ich dort nur leserechte und kann nicht per drag and drop das Mail nehmen und einfach in den richtigen Dokumentenbibliotheksordner verschieben.

 

Gibt es eine Möglichkeit in Outlook auch schreibrechte auf die Dokumentenbibliothek zu bekommen, oder ist das unmöglich? Wenn das nicht möglich ist, was gibt es dann für Alternativen?

 

Würde mich über jede Antwort freuen!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

Daran habe ich auch schon gedacht, nur habe ich hier das Problem, dass die Kunden die E-Mails an irgendeine E-Mail Adresse eines Angestellten schicken, dieser müsste dann das E-Mail weiterleiten, bei vielen E-Mails ein Problem weil wenn jedes E-Mail einzeln in der Dokumentenbibliothek gespeichert haben wollen, jedes einzeln weitergelietet werden müsste.

 

Liebe Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Anscheinend geht die Replikation von Daten nur in eine Richtung:

SharePoint --> Outlook.

Mit Kalenderdaten geht es in beide Richtungen, mit normalen Document Libraries nicht.

Man kann zwar Offline Dateien bearbeiten, aber keine neuen hinzufügen.

 

Quelle: Download details: Microsoft SharePoint Products and Technologies Document: Microsoft Office Programs and SharePoint Products and Technologies Integration – Fair, Good, Better, Best

Seite 18

Easy process to copy contents of SharePoint lists and libraries to Outlook 2007 folders for off-line access.

Benefit: Easy offline access to SharePoint managed data stimulates team site usage by eliminating requirement to be connected.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...