Jump to content

ADS spinnt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Win2k DC mit SP3.

Ich habe zwei verschiedene Arten von Usern: Lehrer und Schüler.

Die sind in zwei verschiedenen OUs. Die bekommen beide über Vererbung eine Richtlinie zugewiesen. Die Gruppe der Schüler ignoriert aber die Einstellungen vollkommen.

Wenn ich einen Schüler umschreibe und ihm alle Einstellungen des Lehrers gebe dann juckt ihn das gar nicht, der macht immer noch alles was er will. Der Schüler ist eigentlich eine exakte Kopie eines Lehrers, nur dass er ursprünglich über ein Skript als Schüler erstellt wurde. An der Replikation kann es auch nicht liegen, wenn ich recht weiß braucht eine einzelner DC nicht zu replizieren, außerdem hab ich zwischendurch dem DC mal Zeit gegeben seine Ansichten zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal sagen, das die ou der schüler immer noch die rechte der lehrer haben.

 

bei vererbung, würde ich mal die rechte refreshen.

 

und da bin ich selber mal drauf reingefallen, du hast ja 3 verschiedene policies.

 

die lokalen

die domäne

und die des primären domainencontrollers

 

prüf das mal mich hat das auch mal ne zeitlang verrückt gemacht..

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...