Jump to content

geänderte shell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? :(

In meinem Netzwerk arbeite ich mit PC´s die aber als NC über Citrix arbeiten.

Dazu habe ich den shell eintrag in der registrierung geändert.

Nun startet der PC mit der Programm Neighborhood so wie er es ja auch soll.

 

Nun zu meinem Problem.

 

Wenn ich nun die PN schließe habe ich nur noch einen blauen Bildschirm mit der Maus.

Hat jemand eine Idee wie ich den PC dazu bringe, wenn ich die ica verbindung trenne, das er runterfährt ohne das ich mit STRG+ALT+Entf in die Windows-Sicherheit muß und ihn manuell runterfahre??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich weiss nicht ob das geht...

aber Probier mal folgendes:

 

Schreibe eine Batch Datei, die als erstes Deine "Shell startet",

und als zweites Kommando einen shutdown Befehl für localhost.

 

Nach meiner Überlegung sollte er also beim Booten die Batch ausführen, die Batch die "Shell" und mit der weiteren aussführung der Batch so lange warten, bis die "Shell" beendet wurde. Nach beendigung der "Shell" läuft dann in der Batch der shutdown für localhost an und aus ist die Kiste!

 

Gute Idee ?? Oder Quatsch ???

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...