Jump to content

HEPL! Bootvorgang unter WIN2000 bleibt stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe !

Benutze seit längerem problemlos ein WIN2000 Notebook.

Nun bleibt dieser beim Booten stehen.

 

Mit F8 kann man noch eine der vorgegebenen AUswahlen treffen, jedoch bleibt der Rechner anschließen immer an der gleichen Stelle stehen.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen wieder ans laufen bekomme? :confused:

 

Habe wichtige Daten auf dem Rechner und noch keine Sicherung durchführen können.

Link zu diesem Kommentar

z.B. bei der Auswahl "abgesicherter modus"

 

folgen 4 System- Meldungen/Zeilen:

 

mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\ntoskrnl.exe

mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\hal.dll

mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\bootvid.dll

mult(0)disk(0)Partition(1)\winnt\system32\config\system

 

Die Festplattenlampe ist dauerleuchtend. Weiter keine Reaktionen.

Link zu diesem Kommentar

An welcher Stelle bleibt der PC stehen und wie lautet die Fehlermeldung?

 

Keine Panik wegen deiner Daten - Falls das Betriebssystem nicht mehr zu retten ist, dann mußt du die Festplatte mittels einem Adapter an einen IDE-Kanal eines normalen PC's als zweite Festplatte anstecken und kannst so auf deine Daten zugreifen.

 

Wie gesagt, bitte um genauere Angaben des Fehlers

Link zu diesem Kommentar

An welcher Stelle bleibt er denn stehen? Wenn du im "abgesicherten Modus" bootest, dann steht dran, welche Dateien er zuletzt geladen hat.

 

Um Daten würd ich mir keine Sorgen machen (ausser die Festplatte hat nen schlag - Achja, macht diese irgendwelche komischen Geräusche???). Im normalfall kann man diese retten, indem man die Notebookplatte in ein funktionierendes System als zweite HD dazusteckt und dann "wegkopiert".

 

Hast du kürzlich irgendwas an SW installiert, bzw. an Hardware dazugesteckt? Entferne auchmal alle PCMCIA Karten.

 

Hängt sich der Rechner dann komplett auf? Also funktioniert die Num Lock oder Capslock taste noch?

Link zu diesem Kommentar

sobald ich den Rechner einschalte, erscheind :

 

Windows wird gestartet ...

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

 

dann werden die ersten zwei Balken Fett und das wars. Weiter keine Meldungen. Keine weiteren Eingaben möglich.

 

Einen IDE- Adapter habe ich. Wollte den Ausbau der Platte am DELL Notebook als Nötlösung in betracht ziehen.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...