Jump to content

W2k3 SBS manche Attachments können von einigen Benutzeren nicht geöffnet wreden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einen W2k3 SBS Server (SP2) im Einsatz. An den Clients sind überweigend Outlook 2003 SP3, teilweise OLK 2000 im Einsatz. Es gibt 2 Benutzergruppen die untereinander volle Zugriffsrechte auf die Postfächer der anderen in der Gruppe haben.

 

Nun zum Problem.

Bei manchen E-Mails mit mehreren Anhängen ist es un so, dass Person A, nennen wir Sie mal A-Hörnchen, eines der Anhänge (PDF-Datein oder auch Word-Dateien) nicht öffnen kann. Es erscheint die Meldung, dass das Elemnt nicht verfügbar ist.

 

B-Hörnchen greift nun auf das Postfach von A-Hörnchen zu und öffnet die Selbe E-Mail und kann alle Anhänge problemlos öffnen und abspeichern.

 

Das gleiche Problem tritt nun aber auch umgekehrt, sprich B-Hörnchen kann einen Anhang nicht öffnen und A-Hörnchen über das Postfach von B-Hörnchen schon.

 

Lässt sich ein Element nicht öffnen, so ist dies für den Betroffenen immer so. Auch der jeweils andere kann dieses dann öffnen.

 

Das Problem tritt auch dann auf, wenn eine E-Mail über einen Verteiler auf die einzelnen Postfächer verteilt wird. Dies sollte sich allerdings nciht auswirken, da Exchange ja eine "Single-instanz-Datenbank" hat.

 

Folgende Punkte habe ich schon ausprobiert.

 

1. Outlook in verschiedenen Versionen. -

2. Neue User-Profile.

3. Betriebsysteme (von windows 2000 bis XP bis SP3)

3. Exchange Datenbankprüfung (Ergebnis: keine Fehler)

4. Exchange Datenbank Reparatur (obwohl keine Fehler, einfach um zu sehen ob es sich um ein Verknüpfungsproblem handelt).

5. ExBPA Ergebnis Keine Benanstandungen.

6. Dateizugriffschutz (Erlaubt die benötigten Dateien und Endungen).

 

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und für jeden Hinweis dankbar.

 

Beste Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus.

 

Morio

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...